Vokabeln nicht gelernt?

2 Antworten

Also, ich habe immer einen Zettel mit den Vokabeln der aktuellen Lektion dabei. In Wartezimmern, im Bus, Zug, Bahnhof usw, also, wenn man ohnehin nichts besseres zu tun hat, lerne ich sie dann. Zusätzlich nehme ich mir hin und wieder das Vokabelheft und schaue, was ich von früheren Vokabeln nicht mehr weiß. Die schreibe ich dann raus und präge sie mir neu ein.

Sehr hilfreich ist es immer, die Vokabeln auch zu schreiben und laut zu lesen. Außerdem ist es wichtig, immer wieder neue Texte zu lesen (oder zu hören). Wenn einem dann bekannte Wörter in einem neuen, anderen Kontext begegnen, erleichtert es dir, die Wörter zu behalten und ihre Bedeutung zu verstehen.

¡Espero que tengas éxito!☺

Hallo,

Vokabellernen alleine wird nicht reichen, denn eine Sprache ist nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln. Mit Hilfe der Grammatik werden die Vokabeln sinnvoll zu Sätzen verbunden. Deshalb ist es, wenn man eine Sprache lernt, neben dem Vokabellernen genauso wichtig - regelmäßig 10 bis 15 Minuten pro Tag - Grammatik zu üben.

Nicht vorenthalten möchte ich dir die Methode von Oliver Geisselhart, nach der man sogar 100 Vokabeln pro Stunde lernen können soll.

https://www.focus.de/wissen/experten/geisselhart/der-geisselhart-trick-englisch-vokabeln-behalten-leicht-gemacht_id_4040368.html

:-) AstridDerPu