Mein Freund versteht keine Andeutungen?
Ich habe das Problem erkannt, dass mein Freund meine Andeutungen gar nicht versteht bzw. manchmal die beste Situation für sich selbst nicht mal sieht. Zum Beispiel wurden wir auf eine Geburtstagsparty eingeladen und ich fragte ihn ob wir dort übernachtet oder zu ihm gehen (er wohnt ein paar Häuser entfernt) und icj dachte er würde sicherlich dagen, dass wir zu ihm gehen. Aber nein! Es wäre doch so asozial gegenüber der Kollegin gewesen. Ich habe mich wirklich gefragt was mit dem los ist. Und das ist ja nicht das erste Mal. Soll ich ihm wirklich so sagen, dass sich hier eine Möglichkeit auf Sex anbietet?
11 Antworten

Das Problem der Zeichendeutung haben einige Männer, da manche Männer auf ein starkes Signal der Frau warten, obwohl die Signale von besonders passiven Frauen eher dezent gehalten werden. Sie müssen in der Regel selber die Initiative ergreifen um in der Verführung einen Schritt weiterzukommen, haben aber leider oft den Gedanken, dass die Frau auch deutlich entgegenkommen muss - damit meine ich , dass aus dezenten Signalen der Frau ein in den Schoß fallendes Glück wird. Du hast hier die Möglichkeit noch deutlicher zu werden und deine Andeutungen zu konkretisieren. Du kannst es auch direkter angehen - manche Männer brauchen das, damit sie es verstehen. Es liegt aber in deiner Hand.

Mit Männern muss Frau klare Worte sprechen. Grade heraus, nicht hintenherum, also nicht indirekt. Kein "Schau mal, dieser Schmuck schaut so hübsch aus" sondern "Dieser Schmuck gefällt mir so sehr, das wünsche ich mir".
Ganz egal ob der Mann noch ein Teenager ist, ein junger Mann oder ein älterer Mann von 50 Jahren. Verstehst du?

Naja, eine wirkliche Andeutung war das ja nicht, eher eine normale Frage. Und seine Meinung ist halt, dass ihr am Abend nicht gehen sollt sondern dort bleiben (vllt. weil andere Gäste das auch tun / es so gedacht war). Das alles hat ja erstmal nichts mit Sex zu tun - das war ja nur deine eigene Überlegung ;) Zudem habt ihr doch auch so die Möglichkeit auf Sex, oder? Halt nicht an diesem Abend, aber das heißt doch nicht, dass ihr jetzt enthaltsam leben müsst.
Schlage ihm doch vor, zu ihm zu gehen, weil ihr dann Sex haben könntet. Entweder er willigt ein oder er möchte bis zum Schluss (=nächster Morgen in diesem Falle) auf der Party bleiben.
Wann bzw. welche Andeutungen hat er denn sonst so nicht verstanden? Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Andeutungen doch nicht so klar waren, wie du sie meintest?

Männer brauchen's manchmal sehr direkt.
Versuch mal den direkten Weg. Dann siehst du ja, ob er etwas wirklich nicht will oder es nur nicht kapiert hat.

Nein, das sollst Du nicht! Wenn er es nicht selber behirnt, ist er wohl noch nicht so weit.