Mein Freund und ich sehen uns nur 1 mal pro Woche?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1x woche ist super so kann es nie langweilig werden

Ob dir 1 mal die Woche reicht, musst du selbst wissen.

Bis wann geht denn die Reitstunde oder das Training? Man könnte sich danach treffen und über Nacht bleiben.

sherpay
Fragesteller

Er will irgendwie noch nicht übernachten kommt mir vor, bisher hat es sich zumindest nie ergeben

außerdem wohnen wir über ne halbe Stunde Fahrtzeit entfernt und haben weit weg in die Arbeit

Moehre119  07.08.2022, 17:27
@sherpay

Du vermutest nur, dass er übernachten noch nicht möchte. Frag ihn. Oder willst du das selbst noch nicht?

Eine halbe Stunde Fahrt sollte man für die Liebe schon investieren können. Das sollte überhaupt kein Thema sein.

sherpay
Fragesteller
@Moehre119

Ich hab kein Geld und der Sprit ist nicht grade billig

unter der Woche geht übernachten nicht da ich von ihm ne Stunde zur Arbeit habe und ungekehrt auch

Ich hab ihn schon mal wegen übernachten gefragt, hat sich aber bisher dennoch nie ergeben

Moehre119  07.08.2022, 23:04
@sherpay

Aber die Fahrt zu ihm wird an anderen Tagen ja auch nicht billiger. Dann solltest du dir überlegen, ob es überhaupt Sinn macht eine Beziehung zu führen, wenn nicht nur Zeit sondern auch Geld ein großes Problem darstellt.

sherpay
Fragesteller
@Moehre119

Ja sicher wirds an den anderen Tagen nicht billiger daher sehen wir uns ja grade nur 2-3 mal pro Woche aber ich habe ab September das 9 Euro Ticket da kann ich mit dem Zug zu ihm

Ihr habt euch jetzt mal eine Woche nur 1 x gesehen, sonst 2-3 x. Wenn das mit den 1 x wöchentlich ein Dauerzustand wäre, dann würd ich mir Gedanken machen, wie viel Interesse von beiden Seiten besteht, Zeit für gemeinsame Zeit freizumachen. Wenn das nur eine Ausnahme war, dann ist es halt mal eine Woche so gewesen, da braucht man nicht rumzujammern.

Was mir persönlich aber eher komisch vorkommen würde, wenn der Freund am Wochenende, wenn eh schon wenig Zeit für ein Treffen vorhanden war, lieber mit seinen Eltern nach München fährt, anstatt sich mit mir zu treffen. Da kannst du dich vermutlich darauf einstellen, dass du sicherlich immer die 2. Geige hinter den Eltern spielen willst. Wenn du damit leben kannst ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sherpay
Fragesteller

Wir hatten uns erst für Abend ein Treffen vereinbart, weil es sich für mich zeitlich erst am Abend ausging und er fuhr mit seinen Eltern schon in der Früh nach München, sie haben ihm versichert dass sie um 16 Uhr wieder zurück sind. Schlussendlich waren sie aber doch erst um 19 Uhr zurück.
Er war eh sauer auf seine Eltern aber er sagte "bei uns Jugos ist das halt so, dass man den Eltern nicht wirklich widersprechen darf"

Kaktus800  08.08.2022, 10:38
@sherpay

Na, der Satz sagt doch schon alles.... oder glaubst, das sich das ändern wird, wenn ihr beide länger zusammen seid ?

sherpay
Fragesteller
@Kaktus800

naja wenn ich irgendwann mal seine Eltern kenne könnte ich zumindest bei sowas mitfahren

Kaktus800  08.08.2022, 12:07
@sherpay

"Wenn" und "irgendwann mal" - hast du wirklich Lust, DEINE Freizeit mit SEINEN Eltern verbringen zu müssen, nur damit du IHN sehen kannst ??????

sherpay
Fragesteller
@Kaktus800

Nein nicht meine gesamte Freizeit aber so gelegentlich mal hab ich nichts dagegen, denn ich bin auch ein Familienmensch
Ich war zum Beispiel letztes Wochenende mit meiner Oma und meiner Mutter zusammen auf dem See und das den ganzen Tag. Bin ich deshalb ein Muttertöchterchen?

Nur 1 mal die Woche ist schon wenig. Ist das immer so oder nur diese Woche?

In dieser Woche habt ihr euch ja selber so entschieden. Wenn es denn beide wollen kann man auch Zeit finden.

Du hättest z.b. zu seinem Spiel gehen können, dann hättet ihr vieleicht auch danach noch gemeinsame Zeit gehabt. Abends nach seinem Training und nach deiner Reitstunde wär da nix möglich gewesen?

sherpay
Fragesteller

Normalerweise sehen wir uns 2 mal pro Woche, selten auch 3 mal

Abends ist es nur sehr schwer möglich, da wir über eine halbe Stunde Fahrzeit entfernt wohnen und wir unter der Woche ja früh raus müssen

heute würde ich ihn noch sehr gerne sehen aber er ist noch mit seinen Eltern unterwegs

julianne333  07.08.2022, 17:30
@sherpay

Wenn dir das zu wenig ist solltest du mit ihm reden. Möglichkeiten gibt es immer wenn beide wollen.

Ihr könntet euch z.b. abwechseln mal er zu dir mal du zu ihm oder ihr trefft euch irgendwo auf halber Strecke. Zeit muss man immer in einer Beziehung investieren.

Ich hab das Zeit - Problem immer mit ner guten Freundin. Dann trifft man sich halt auch mal erst abends und sitzt bis 22 Uhr oder so zusammen und morgends um 3.30 Uhr klingelt der Wecker. Manche Beziehung/Freunschaften sind den Stress einfach wert.

sherpay
Fragesteller
@julianne333

an Trainingstagen oderso würde es aber erst AB 22 Uhr gehen…

ich würde ihn gerne öfter sehen aber ich will nicht klammern…

julianne333  07.08.2022, 17:42
@sherpay

Mit ihm drüber reden solltest du schon. Fang doch erst mal so an das du ihn fragst wie er das sieht. Würde er dich auch gerne öfter sehen oder reicht ihm 1 - 2 mal die Woche?

sherpay
Fragesteller
@julianne333

Ich weiß es nicht ob er mich gerne öfter sehen würde

heute zum Beispiel hatten wir uns ausgemacht dass wir uns um 17 Uhr treffen, jetzt ist er immer noch mit seinen Eltern unterwegs und sie kommen vor 20 Uhr nicht nachhause

er hat mich gefragt ob wir uns heute trotzdem treffen wollen oder es auf morgen veschieben…da denke ich mir, wenn er doch morgen Zeit hat, warum treffen wir uns nicht an beiden Tagen….aber wenn ich das vorschlage klammere ich bestimmt

auch denke ich mir, ich könnte ja heute bei oum übernachteb, da hätte ich zwar morgen total weit zur Arbeit aber dann steh ich halt ne Stunde früher auf…fragen trau ich mich aber nicht, wenn eres wieder ablehnt so wie am Freitag dann komm ich mir echt dämlich vor..

Wenn das immer so ist, würde ich keine beziehung führen. Dann passt es halt nicht. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

sherpay
Fragesteller

Normalerweise sehen wir uns 2-3 mal pro Woche

sherpay
Fragesteller
@BlueWaves

Was? Wir kennen uns erst seit 10 Wochen und sind seit 5 Wochen ein Paar