Freund schaut jedes Fußballspiel+ spielt Fußball. Was tun?

Mugua  27.01.2024, 10:23

War das vor der Beziehung anders?

Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 10:33

Nein, hat er auch so gemacht…

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Doch, mit ihm reden. Das ist die Einzige Möglichkeit, die Sache zu regeln.

Sag ihm wie du dich fühlst und dass er dich vernachlässigt. Er merkt es womöglich gar nicht. Findet eine Lösung, vielleicht könntet ihr ja einen Kompromiss machen.

Kompromisse sind in einer Beziehung unglaublich wichtig. Sobald sich ein Partner wegen irgendetwas unwohl fühlt, sollte man Kompromisse machen, damit beide Partner glücklich sind.

Also : ihr könntet ja ausmachen, dass er nur an 1-2 Tagen in der Woche Fußball schaut und die anderen Tage ist er für dich da.
Ich denke ihr habt ja auch noch euren normalen Alltag (Arbeiten, einkaufen, usw.)

Macht einen Tag in der Woche aus, an dem ihr ausgeht.

Besprich das aber im Freundlichen mit ihm und zeige dich nicht genervt.

Ansonsten würde ich sagen, suchst du dir auch ein Hobby :)

Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 10:34

Seine Eltern denken dann, dass ich ihm sein Hobby verbiete usw. und er meint, ich nehme ihm das weg. Es ist eine Never ending Story. Er sagt dass er das seit er ein kleiner Junge ist so gemacht hat.. Es ist einfach so schwer mit ihm zu reden ohne dass es im Streit endet bei diesem thema

peep2723  27.01.2024, 10:44
@Inkognito-Fragesteller

Aber das ist ein Problem… Du musst schon mit ihm darüber reden können. Ansonsten kann die Sache nicht geklärt werden. Versuch es nochmal in ruhigem Ton. Sende ihm Ich-Botschaften.

Entweder das gleiche tun, also selber beim anderen Verein Spielen, so daß dein Freund dich kaum sieht, oder die Beziehung bald möglichst zu beenden.

Das ist lediglich ein Zeichen das er nur für den Fußball lebt und absolut keine Interesse an Beziehungen Pflegt.

Es gibt genug andere, die nicht den Fußball hinterher rennen und eine andere Sportart nach geht.

Fußball hat schon soviele Beziehungen zerstört und das bis zur Scheidung geführt. Da sollte man schon aufpassen, auf was man sich letztendlich einlässt.

Auf Dauer kann das aber Natürlich nicht gut gehen, wenn man jemanden hat, der auch nur noch Fußball Fanatiker ist und sich nicht mal für andere Sportarten zu begeistern ist.

Es wäre reine Lebensverschwendung sich mit so einen zusammen zu sein und da hilft mit Sicherheit auch kein Reden.

Sein Hobby verfolgen lassen und gemeinsam nach Lösung suchen

Paddypb76  10.05.2024, 06:06

Bei Fußball wird es wohl Niemals eine gemeinsame Lösung geben.

Entweder man ist für den Fußball geboren und lebt mit dieser Sportart oder man geht den eigenen Weg.

In diesem Fall würde ich der Fragestellerin den Typ geben sich zu trennen und mit jemandem zusammen zu kommen, für den der Fußball nicht so sehr im Vordergrund steht und somit nicht höchste Priorität hat im Leben.

Schöne Freundin die ihrem Freund sein Hobby wegnehmen will nur weil sie das Hobby nicht teilt.

Und hätte ich ein solches Hobby und wäre so oft weg, würde er es nicht unterstützen, denke ich.

Völlig absurde Unterstellung ohne jegliche Grundlage. Angesichts seines Hobbies hätte er sicher Verständnis dafür, dass man sich für etwas enorm begeistern kann.

Er denkt ich will ihm sein Hobby nehmen.

Könnte daran liegen, dass du genau das tun willst.

Und wenn hier jemand egoistisch ist dann eindeutig du.

Inkognito-Nutzer   27.01.2024, 10:36

Du hast ja eine Knacks :D Glaube, da ist jemand ziemlich mit dem falschen Fuß aufgestanden. Gute Besserung ;)

xNevan  27.01.2024, 10:50
@Inkognito-Fragesteller

Sagt diejenige die den Freund den sie, so wie er aktuell ist, kennengelernt hat, mit ihm zusammen gekommen ist und nun mit dem was sie hat unzufrieden ist, obwohl sie genau wusste wie er ist.

Wenn dir sein Verhalten nicht passt wieso bist du dann mit ihm zusammengekommen?

Paddypb76  09.05.2024, 23:35

Fußball ist kein Hobby, sondern vielmehr ein fanatischer Zustand an dem man schon zerbrechen kann.

Das Problem besteht nämlich, daß alle wichtigen Mitmenschen mit der Zeit abhauen und dann irgendwann man dann allein da steht. Wenn dann ein Fanatiker Niemanden mehr um sich hat, dann ist es bereits schon zu Spät.

Somit sollte man doch schon aufpassen, wie wichtig so eine Sportart ist. Denn wenn eine solche Sportart, wie Fußball nur noch das Leben einnimmt, dann sollte man sich schleunigst Behandeln lassen. Auf jedenfall ist ein Fußball Fanatiker Niemals Beziehungsfähig.

Das beginnt ja schon bereits wenn ein Fußball Fanatiker sich auch noch entscheiden muss, ob Beziehung oder Fußball. In der Regel entscheiden sich Fußball Fanatiker Grundsätzlich nur für Fußball.

Wer so verrückt ist nur nach Fußball, da muss es bereits schon in der Kindheit selbst während der Erziehung enorm viel Schief gelaufen sein.

Da sollte man doch schon aufpassen, daß der Fußball ein nicht noch einnimmt und das Leben auf Grund komplett in die Irre katapultiert. Das Leben hat viel mehr zu bieten als nur Fußball. Auf jedenfall kann und wird Fußball mit der Zeit jemand total verändern und nur noch den Fußball hörig sein.

xNevan  10.05.2024, 04:50
@Paddypb76
Fußball ist kein Hobby, sondern vielmehr ein fanatischer Zustand an dem man schon zerbrechen kann.

Schließ doch bitte nicht von dir auf andere.

Der Rest ist auf so ziemlich jedes Hobby anwendbar das in eine Obsession abdriftet.

Paddypb76  10.05.2024, 05:27
@xNevan

Ich bin nicht so Fanatisch darauf hinaus auf Fußball, deswegen kann ich noch ein halbwegs vernünftiges Leben führen.

Würde ich so verrückt auf Fußball sein, dann würde ich vielleicht schon daran zerbrechen. Deswegen lasse ich Fußball nicht so sehr an mich ran. Fußball kann ein jedes Leben bestimmen und so in die Enge getrieben werden, so daß man im Leben nichts mehr anderes kennt, als außer Fußball.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß man sehr vorsichtig sein sollte gegenüber sich Selbst und seiner Mitmenschen.

Der Fußball an sich, den Profifußballspieler und deren Funktionäre, aber auch die ganzen kleinen Fußballverein Leben von Fußball. Dies steht außer Frage, aber dennoch sollte man nicht noch zusätzlich alle anderen zu sehr Instrumentalisieren.

Solange Fußball so sehr hochgeschaukelt wird, werden alle Fußballprofispieler und deren Funktionäre immer sehr viel Geld verdienen und dann muss man sich noch fragen, warum dann ganz Normale Fußballspieler, wie Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Fußballvereinen auch nicht dafür Honoriert werden, da Sie die gleichen Leistungen erbringen. Das ist so nicht gewollt und auch so nicht gewünscht.

Fußball bleibt immer eine Gehirnwäsche. Jeder soll und muss selber wissen, wie weit man gehen kann, aber mit bedacht. Die einen sind anfällig sich Instrumentalisieren zu lassen und die anderen können unterscheiden, wie sehr wichtig oder auch unwichtig Fußball im.Leben darstellt. Niemand wurde Grundsätzlich für den Fußball geboren, denn keiner wusste jemals vor der Geburt, das es Fußball gibt und was es darstellen soll. Es gibt sehr viele Ballsportarten, aber Fußball soll immer und zu jeder Zeit hochgelbt werden, wobei die anderen Ballsportarten immer verteufelt werden sollen und klein, sowie unwichtig geredet werden.

Es war zuvor noch Nie so schlimm gewesen mit den Fußball, wie in der Heutigen Zeit. Wer in der Heutigen Zeit vor dem Fußball entfliehen kann, kann ein halbvernünftiges Leben führen, ohne vom Fußball so sehr eingenommen zu werden.

Paddypb76  10.05.2024, 05:34
@xNevan

Es gibt sehr viele Ballsportarten, aber Fußball soll immer und zu jeder Zeit hochgehalten und hochgelebt werden, wobei die anderen Ballsportarten immer verteufelt werden sollen und klein, sowie unwichtig geredet werden.

Paddypb76  10.05.2024, 05:36
@xNevan

Lebe du dein Fußball in vollen Zügen aus, aber lass dann deine Mitmenschen außen vor.

xNevan  10.05.2024, 05:57
@Paddypb76

Nochmal: niemand verbietet irgendwem anderen Sport zu gucken und da wird auch nichts "verteufelt".

Lebe du dein Fußball in vollen Zügen aus, aber lass dann deine Mitmenschen außen vor.

Hahahahaha.... ich guck nichtmal Fußball. Wenn ich schlechte Schauspieler sehen will guck ich mir irgendwelche Nachmittags Talkshows an.

Ich nehme an du hast ihn so kennen gelernt. Wer Fußball liebt, wird das Hobby auch nicht aufgeben.

Klar, über die "Saison" wird es wieder mehr. Aber ansonsten finde ich auch die 2-3 mal in der Woche nicht viel.

Du könntest auch einen haben der 7mal die Woche im Keller hockt und mit Eisenbahnen, Modellbau Spielt. Und dann?

Und Prio finde ich auch so eine Sache. Für dich gehört da wohl gemeinsame Zeit. Für ihn gehört zur Prio evtl. nur für wichtige Dinge. Wie unfälle, dringende Termine, Krankheit.