Trennung oder nicht?

13 Antworten

Hey,

danke für deine aufrichtige Beschreibung.

Du magst es ahnen, ich empfehle dir, es zu beenden. Bereits nach deinem Absatz, dass er zur Ex zurück war. Da sollte es eigentlich schon beendet worden sein.

Warum?

Weils dir nicht gut tut.

Ich würde dir nun gerne vom Herzen her raten, es aktuell erstmal zu beenden und dann vielleicht in der Zukunft zu schauen, ob er abstinent ist und seine evtl. dann begonnene Therapie hilfreich ist, dann zu schauen ob er sich verändert hat etc.

Aber das kann ich nicht raten.

Denn ich bin davon überzeugt, dass sein ''move'' zu seiner Ex zurück zu kehren damals, bereits ein Zeichen dafür war, ihn gehen zulassen, deine Gefühle heilen zu lassen und wieder offen für jemand anderen zu sein.

Und bisher habe ich seine Alkohol Sucht und die damit evtl eingehende Persönlichkeitsveränderung noch gar nicht mit auf die Waage gelegt.

Auch nicht die Tatsache, dass es bestimmt sehr stressig, bewusst und unbewusst auf deine Tochter wirken wird, wenn er so am Rad dreht. Außerdem spürt sie auch deine Sorgen und deinen Stress.

Selbst wenn du selbst sehr ausbalanciert wärest -was du nach deiner Beschreibung nicht bist- würde ich dir dazu raten, ihn gehen zu lassen. Den Kontakt abzubrechen. Komplettes Blackout. Distanz zwischen euch (dich und einer Tochter) und ihm erscheint mir wichtig.

Da ihr seit Oktober wieder zusammen seid und Weihnachten vor der Türe steht, und offensichtlich zusammen lebt, könntest du natürlich auchbis Januar warten, sehen ob er sich in eine Klinik begiebt und wirklich damit auffhören will. Da du dies aber stark bezweifelst und bis dahin viel negatives noch geschehen könnte..Ist es aber evtl besser so schnell wie möglich den Schlusstrich zu ziehen. Du kannst den nächsten Ausraster oder die nächste Lüge oder das nächste Fernbleiben von ihm als Anlass nehmen.

Wichtig ist auch, dass du dich selbst in Therapie begiebst (sofern du nicht bereits einen guten Therapeuten oder eine gute Therapeutin hast).

Mir tut es sehr leid, dass du Angst vor ihm hast und evtl. (ich weiß nicht ob er dich schlägt oder welches Aggressionspotenzial bei ihm tatsächlich vorhanden ist) je nachdem auch darüber nachdenkst mit der Polizei darüber zu sprechen.

Verlobt sagst du?

Jetzt ist das bestimmt ein weiteres Problem, dass du dich vermutlich ''somehow'' verpflichtet fühlst, den Weg weiter mit ihm zu bestreiten und sich eine gewisse Abhängigkeit (ich weiß das Wort ist schrecklich) zwischen euch entwickelt hat.

Am Ende des Tages wird dir vermutlich jeder Aussenstehende dazu raten ihn zu verlassen. Und das ist dir ganz klar bewusst. Sonst würdest du nicht schreiben was du geschrieben hast.

Sei froh das ihr nicht bereits verheiratet seid und sei ebenso froh darüber, dass deine Tochter nicht von ihm ist (tippe ich mal).

Alles Gute, viel Kraft und versuche trotzallem ein paar schöne Feiertage mit deiner Tochter zu verbringen.

Jenniiee1306
Fragesteller

Viele Danke für die ehrlichen Worte

Konzentriere Dich voll auf Dich, Deine Tochter und Deine Therapie. Damit hast Du mehr als genug zu tun. Du brauchst nicht noch jemanden der sich nicht um sich selber kümmern kann.

Hallo Jenniiee1306,

das ist eine ziemlich blöde Situation in der du gerade bist. So wie du die Situation geschildert hast, würde ich dir empfehlen dich lieber von ihm zu trennen. Konzentriere dich jetzt ganz allein auf dich selbst und deine Tochter. Er ist kein gutes Vorbild und auch kein guter Umgang für dein Kind. Du hast im Moment mehr als genug Probleme mit denen du dich rumschlagen musst. So wie du ihn beschrieben hast, mache ich mir Sorgen das er dir gegenüber oder sogar deiner Tochter gewaltätig, besonders wenn er wieder getrunken hat. Aber auch alleine für dein Psychisches Wohlergehen würde ich mich von ihm trennen.

Vielleicht nach dem er und du eure Therapie gemacht hat, könnt ihr es nochmal versuchen. Wenn er sich geändert hat und den Entzug auch wirklich gemacht hat!

Ich wünsche dir alles gute:)

LG

Ayane6

Jenniiee1306
Fragesteller

Ich glaube wenn ich ,,geheilt bin“ will ich ihn nicht mehr

ich hab vor ein paar Tagen mal gelesen ,,was dich anzieht wenn du gebrochen bist, wird dich anekeln wenn du geheilt bist“

Nach Deiner ausführlichen Schilderung der Gesamtsituation solltest Du Dich schnellstens trennen.

Was willst Du mit einem Trunkenbold, der sein Leben nicht in den Griff bekommt und keinen Respekt vor Dir hat mit sein Ausfällen und Pöbeleien?

Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe und wird es auch niemals werden. Von Liebe keine Spur, sprich Du wirst in diesem Verhältnis niemals glücklich werden.

Mach Schluss allein mit Rücksicht auf Deine Tochter.

jetzt wieder zusammen seit Ende Oktober wir wollen im Januar zusammen ziehen & sind verlobt … wobei ich mir sehr unsicher bin obs das richtige ist.

In deiner Antwort, gibst du dir die Antwort schon selbst. Du weißt, dass er nicht der richtige ist und vor allem, dass er dir nicht gut tut. Auch deiner Tochter nicht.

In dir steckt viel, viel mehr als du denkst. Und du brauchst wirklich niemand an deiner Seite, der dich belügt, dich klein macht und dich an der Nase herumführt