Mein Freund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte keine Beziehung eingehen, wenn man sich nicht richtig um sich selbst kümmern kann. Ist dann eher zum Scheitern verurteilt.

Du kannst ihm Liebe geben - freundscchaftliche meine ich.

Und ja, bitte hilf ihm zu einer Therapie. Unterstütze ihn dabei.

Geh mit ihm zu einem Erziehungsberchtigte (Eltern, du, usw...)bitte und redet mit denen und er sollte lieber zu einer Therapie ich kann mich gut in seine Lage reinversetzen. Aber irgendwann findet er jemanden zb Freundin zusammen oder nicht ,die ihn nicht ausnutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehralsnur1MMer
Fragesteller

Er is 26...

Nelle14  14.05.2024, 17:02
@Mehralsnur1MMer

dann Brings du ihn dahin oder seine Eltern und wen er nicht willl müsst ihr so scheiße es klingt ihn zwingen oder auf ihn einreden

Du solltest ihn unterstützen, professionelle Psychotherapie zu machen.

Ansonsten Zuwendung geben und Hilfestellung, wo er diese wünscht.

Du kannst ihm nicht helfen, er braucht professionelle Hilfe. Wenn er sich so in eine Beziehung stürzen würde, wäre es toxisch.

Dann braucht er eine Therapie.