Soll ich meinen Freund unter Druck setzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cuzya, dich gibt es ja auch noch. :)

Ist es eine gute Idee, ihn mit dem Ende unserer Beziehung zu drohen

Drohen ist immer nur dann eine gute Idee, wenn man auch ernsthaft bereit ist, die angedrohte Konsequenz durchzuziehen. Sonst macht man sich nämlich lächerlich und wird nicht mehr ernst genommen. Das solltest du vorher überdenken.

lg up

Druck wird ihm kaum auf die Sprünge helfen. Auch wenn er jetzt eher planlos rüber kommt, wird er wohl hoffentlich noch die Kurve kriegen. Dauert bei Manchen halt etwas länger...

Nur solltest du da keine Erpressungsversuche starten nach dem Motto: wenn du dies und das nicht tust, dann verlasse ich dich.

Könnte sein, dass er dennoch nicht das Gewünschte tut und du entweder deine Drohungen nicht wahr machst oder sie wahr machst und es ihm egal ist...

Du solltest auch sein Zimmer nicht aufräumen! Es ist sein Zimmer und er muss damit klar kommen...

Wenn dich sein Verhalten tatsächlich so sehr stört und du willst deswegen nicht mit ihm zusammen bleiben, dann trenne dich! Entweder nimmt er es zur Kenntnis oder auch nicht.

Und du solltest ihm auch klipp und klar sagen, dass du nicht mehr zu ihm kommen wirst, weil es eben dreckig bei ihm ist. Entweder kommt er zu dir oder bleibt eben weg. Und wenn er weg bleibt, dann bist du ihm auch nicht wirklich wichtig.

Er muss und wird auch lernen, dass er etwas bewegen muss um vorwärts zu kommen. Nur er muss alleine dahinter kommen. Bei Vorhaltungen wird er ohnehin nur dicht machen.

Eine Therapie muss er auch nicht machen. Sein Verhalten ist ja nicht ungewöhnlich für einen jungen Mann in dem Alter. Planlos, ziellos, antriebslos. Damit schadet er sich am Ende ja eh nur selbst. Denn kein Geld bedeutet keinen Führerschein. Aber immerhin hat er sich neben der Schule ja einen Job gesucht. Und wenn er da so auftritt wie Zuhause, dann hat er den auch nicht lange... Und die Schule: tja,- auch sein Problem, wenn er das Schuljahr wiederholen muss, das Abi nicht schafft oder am Ende abgehen muss.

Ich kann dich absolut verstehen, dass es dich nervt. Aber glaube mir: die Meisten kriegen die Kurve! Vielleicht steht er sich selbst im Weg und es dauert halt etwas.

Aber Drohungen: never! Gehen oder damit leben.

Hallo

Druck bringt hier gar nichts, meine Liebe. Auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann.

Du kannst ihm gut zureden, mit ihm zur Therapie gehen und ihm helfen sich zu bessern.

Mehr kannst du nicht tun.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ☀️

Drohungen bringen nichts. Entweder machst du Schluss oder nicht. Im schlimmsten Fall, kann eine Druck den Zustand noch verschlimmern.

Versuche es mal so zu sehen. Sein Job ist unterbezahlt. Ok, aber er hat sich scheinbar darum gekümmert. Hätte er so gar keine Lust, würde es nicht funktionieren. Außerdem scheint er selbst nicht gerade zufrieden zu sein. Mach Schluss, wenn du willst, aber drohe ihn nicht damit.

solange er im Hotel Mama wohnt wird sich dran wenig ändern.

Er muss lernen für sich selbst zu sorgen vorher wird da nix passieren.

Räumt zusammen sein Zimmer auf das wird helfen (ich hatte auch mal eine Vergangenheit) ;) auch warum sollte die Freundin nicht die Dominantere in der Beziehung sein ?