Mein ex will mich definitiv zurück aber nicht jetzt was bedeutet das?
Er sagt mir immer das er mich definitiv zurück will, aber keine Gefühle mehr hat, aber wenn er mich doch zurück will dann bedeutet es doch gleichzeitig das er noch Gefühle hat oder?
9 Antworten
Hallo 👋
Achtung wird lang:
Dich zurück wollen aber gleichzeitig sagen, dass er dich nicht mehr liebt ist sehr suspekt. Klingt eher nach einem schlechten Fuckboy der den Mädels reihenweise den Kopf verdreht und sie dann nur ausnutzt für Küsse, Sex, liebeleien und Geschenke.
Ihm geht es nicht um die Liebe sondern nur um das Gefühl jemanden zu haben der ihn vergöttert damit er sich cool oder beliebt fühlen kann. Vielleicht hat er damals auch nur mit dir schluss gemacht weil er legal gesehen keinen Sex mit dir haben darf. Vielleicht ging es ihm von Anfang an nur darum mit dir zu schlafen aber du bist noch keine 14 also darf er das nicht.
Er wird dich immer und immer wieder verletzen, wenn er dich nicht liebt oder auch nicht mal mit dir befreundet ist dann bist du quasi nur ein Gegenstand für ihn den er hin und wieder benutzt. Solange er aber auch noch andere "Gegenstände" hat wird er sich irgendwann gar nicht mehr für dich interessieren. Du gibst ihm quasi die Chance dich zu verletzen wenn du dir immer wieder Hoffnungen machst, denn genau diese Hoffnungen wird er jedes Mal mit einem Hammer zerschlagen. Wenn du keine Hoffnungen hast und einsiehst, dass du nur Spielzeug für ihn bist dann kann er nichts kaputt schlagen.
Schmeiß ihn also weg. Einen Freund zu haben der dich nicht liebt ud respektiert brauchst du nicht. Du bist zu gut und zu wertvoll für so nen Idioten. Glaube mir, es werden noch GENUG andere Typen in deinem Leben auftauchen die dir endlich wieder das Gefühl geben dich zu lieben. Die dich küssen weil sie dich lieben, die dich umarmen und du spürst, dass sie dich wollen, die sagen "ich liebe dich" dir tief in die Augen schauen und es auch wirklich so meinen.
Du bist erst 12, in dem Alter findet vielleicht 0,01% der Menschen ihre wahre große Liebe. Ich würde behaupten, dass 99% in dem Alter gerade mal das Gefühl des verliebtseins verspüren (ein sehr starkes Gefühl, stärker als Liebe, viel Nervosität, Freude und Energie) und denken, dass sei Liebe.
Wer aber tatsächlich den richtigen Partner findet wird nach ein paar Monaten Beziehung endlich spüren was WIRKLICH Liebe ist, das entwickelt sich nämlich erst. Liebe ist Geborgenheit, Sicherheit, Freiheit, Vertrauen, Entspanntheit, der Wille Dinge in Ruhe zu bereden, Ruhe, Hingebung, Intimität, kein Verlangen mehr allem und jedem zu erzählen man hat jetzt einen Freund und vorallem wird dich dann irgendwann der Schlag treffen wo ihr beide sagt ihr wollt den Rest eures Lebens zusammen bleiben, Heiraten, Kinder bekommen, nicht weil es ein Wunschdenken ist und sich die Vorstellung toll anfühlt sondern weil sie sich richtig und ernst anfühlt. Nicht viel Energie und Vorfreude sondern ein warmes, gutes und voll aufgehobenes Gefühl, keine Angst verletzt zu werden, keine Angst vor Trennungen und Streits. Das einzige wovor du bei deinem Partner noch Angst hast ist der Tod.
Kann dir dein Ex diese Gefühle momentan geben? Hast du keine Angst er würde lieber ne andere nehmen? Denkst du er liebt wirklich nur dich und nicht deinen Körper? Vergöttert er dich und versucht ALLES zu machen um dich glücklich zu sehen? Will er ausschließlich bei dir sein? Verteidigt er dich vor anderen Jungs? Stellt er dich einer Familie und seinen Kumpels vor und sagt: "Das ist MEIN Mädchen, das wichtigste in meinem Leben". Ich denke mal nein, so wie du ihn beschreibst bist du wirklich nur ein billiger Gegenstand der er braucht um sich beliebt zu fühlen einfach weil er es nicht beigebracht bekommen hat mit Menschen richtig umzugehen.
Du bist ihm einfach nicht gut genug dabei bist du viel mehr als das, das sieht er nur nicht, du bist besser als er und das will er nur nicht akzeptieren. Sei also schlauer und zeig ihm, dass du nicht abhängig von ihm bist, tu ihm einfach mal genauso weh und zeige, dass er nicht gut genug für dich ist. Man springt nicht so mit einem lebenden Menschen um, vielleicht lernt er ja draus.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Ich hoffe es hat dir auch geholfen. Bitte zerstört dir nicht deine Jugend wegen so einem Arsch an Menschen. Er ist keine Träne die du wegen ihm weinst Wert denn es würde ihm nicht interessieren ob du wegen ihm weinst oder nicht.
Ich weiß, aber glaube mir, es wird noch viel mehr weh tun wenn du weiter zulässt, dass er dir weh tut. Gib ihm keine Möglichkeit mehr dich als Gegenstand zu benutzen
Vielleicht will er sich dich auch nur Warmhalten und es geht gar nicht um liebe bei ihm, sondern um Lust. Oder er spielt nur mit dir und deiner Verliebtheit/Anhänglichkeit, dann geht's nur um seinen trieb und um ein Machtspielchen. Dann ist er absolut nicht der richtige für dein Herz.
Ja, das merkt man in deinen Fragen auch sehr. Aber Gib gut auf dich acht und prüfe gut, worum es eigentlich geht.
Und das weiß er deswegen spielt er ja das Spielchen mit dir lass ihn gehen
Süße wir alle hatten schon mehrere Phasen die wir alle durchgemacht haben und dann noch, wenn man jemanden liebt ..du musst dir nur vor Augen halten.. wenn er dich genau so liebt wie du ihn warum ist er nicht grade bei dir ? Und wenn er sagt jetzt nicht willst du auf ihn deine kostbare Zeit verschwenden und vergeuden die du nicht hast ? Du findest zu 1000000% jemanden der deine Liebe zu schätzen weiß ❤️
Du bist aber wertvoll und es wert, dass man nicht mit dir spielt. Das solltest du ihm auch ganz deutlich sagen und zeigen. Er muss sich auch verdienen, wenigstens mit einem respektvollen Umgang.
Dieser Schmerz vergeht glaub mir ..und wenn du Weinen musst Weine eines Tages wischt du dir die Tränen aus dem Gesicht und sagst scheiß drauf und lachst dich selber aus warum du so naiv warst solch einen jungen hinterher zu laufen
Ich danke euch allen so sehr 😭😭im Moment kann ich mir das noch nicht vorstellen 🥺
Das klingt nach warmhalten. Also nach "vll will ich die Bequemlichkeit nochmal, vll brauch ich mal Sex, vll tut das meinem Ego gut."
Oh, das ist ja fast so logisch wie zu sagen "Ich esse definitiv später, aber ich habe keinen Hunger mehr." Klingt, als wäre er nicht ganz sicher, was er eigentlich will. Vielleicht hilft ihm eine Landkarte der Gefühle...
Wenn er dich wirklich zurück will, dann würdet ihr zusammen sein.
Er hält dich nur warm falls er nichts zum beischlafen hat.
LG
Woow vielen Dank 😭😭das wird die hilfsreichste Antwort 🫂🫂