Mein Crush mag mich nicht?
Ich, 16, bin sehr stark in ein Mädchen verschossen, wenn nicht sogar verliebt, denn immer wenn ich sie sehe, fängt mein Herz an zu rasen. Wenn sie mit anderen Jungs abhängt, werde ich eifersüchtig und ärger mich über mich selbst.
Das Problem ist, dass ich eigentlich schon seit über 5 Jahren auf sie stehe, angefangen hat alles in der 6. Klasse. Das war zwar alles Kindergartenkram, ist ja klar, jedoch war ich damals bereit, alles für sie zu tun und mich auch für sie zu opfern. Sie hat mir aber nen Korb gegeben, weil ich mich wie ein kleiner, naiver Vollidiot verhalten hab. Seitdem steh ich also auf sie und jetzt im Moment ist es intensiver als zuvor.
Und dann gibt es da eben die Sache, die mich total erschüttert, denn ich glaube sie mag mich nicht mal. Wir sind zwar in einer Klasse und reden auch häufig miteinander, haben auch manchmal Spaß, aber ich fühle, dass sie mich wegen der Geschichte von früher noch immer für dumm hält. Zu dem Punkt: Bin Gymnasium, der Beste in meiner Klasse.
Sie verhält sich oft wie eine Prinzessin und manchmal wie eine Bitch, obwohl sie eigentlich ein sau nettes Mädchen sein kann. Genau diese Mischung liebe ich an ihr, doch ich trau mich nicht, ihr meine Gefühle zu gestehen, weil sie mich dann vielleicht auslacht. Vielleicht reagiert sie auch total entgegen dem, was ich vermute. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, soll ich ihr alles gestehen oder für mich behalten. Loslassen ist für mich keine Option im Moment. Sollte ich sie trotzdem irgendwann vergessen, dann erst mit der Zeit.
Bist du mittlerweile eigentlich weitergekommen mit deinem Crush? Update erwünscht:)
Ich habe mich vor 2,5 Jahren schwer in ein anderes Mädchen verliebt. Das Mädchen vom Text ist jetzt eine gute Freundin
5 Antworten
Wenn du ihr alles gestehst, hast du den Vorteil, dass du Klarheit hast (wie auch immer die Antwort ausfallen wird). Du wirst wissen, wo du dran bist, und du wirst damit ein Stück weiter sein (als immer "in deinem eigenen Saft zu kochen". Damit meine ich diesen unangenehmen Zustand, wenn man sich ständig fragt "soll ich? soll ich nicht? Könnte sie Interesse an mir haben oder mag sie mich doch nicht?". Wenn solche Fragen, die einem wichtig sind, über Jahre offen bleiben, ist das einfach unangenehm (meine persönliche Erfahrung)).
Wenn man die Gefühle jemandem gesteht, gibt es natürlich ein paar Dinge zu beachten:
- Man sollte offen sein für jede Reaktion (sofern ihre Reaktion nicht persönlich beleidigend ist). D.h. es ist ihr gutes Recht, nein zu sagen und sie hat überhaupt keine Verpflichtung, überhaupt Zeit mit dir zu verbringen. Auch wenn das weh tut, wenn sie absolut kein Interesse an einem Kontakt hätte, muss man auch sowas akzeptieren können.
- Auch wenn Sie keine Antwort hat (weil sie vielleicht überrümpelt ist), solle man das akzeptieren.
- So, das klingt erstmal negativ. Aber vielleicht hat sie irgendwie Interesse, vielleicht ist das Outcome positiv.
- Du musst dich kein bisschen dafür schämen oder verstecken, in sie verliebt zu sein. Das ist ein normaler Teil deines Erlebens und ist auch dein gutes Recht sozusagen (also jemanden toll zu finden). Insofern kannst du das mit Selbstbewusstsein vertreten. Allerdings hat Sie genauso - wie gesagt - ein Recht darauf, frei zu entscheiden, ob und in welcher Form sie mit Dir zu tun haben möchte.
Wenn Du das mit einer guten Haltung angehst, wird das schon.
Bitte ich brauche Grad Hilfe also früher hat mein crush mich mal gefragt kriege ich deine E-Mail Adresse oder eBay kaa hab nd zugehört so gehört ja ich hab eif nur gelächelt und einmal hat er auch gefragt in welcher Klasse bin ich ich hab geraten es war auch richtig und ja dann hat er gelacht wie haben auch immer Augenkontakt und so und dann hab ich mich getraut in zu Aden auf Snapchat und ja wir haben so geschrieben ja ich hatte in aber nd gesagt in welcher Klasse ich bin und so und am nächsten Tag ist vieles parsiert und er hat zu einem mitschüler von mir gesagt ich lösch die wieder und so ja das hat mich verletzt er kuckt mir auch nd mal in die Augen und so und ich hab mir eine Ausrede ausgedacht wenn jmd mich fragt sage ich ja eine Freundin hat crush auf ihn und sie wollte das ich es ihm sage und so doch dann hat sie mir geschrieben und gesagt nein nein bitte mach doch nd ich bin noch nd bereit und hat gesagt überleg dir was erzähl ihn vllt über mein Story von seinen Freund ) so das wäre meine Ausrede aber ich hab Angst ich glaub ich lasse es eif aber ich liebe ihn eif so arggg und ja er kuckt mich nd mehr an und so weiter was so ich tun 😞💔
Das ist genauso wie auf Drogen runter zu kommen. Mann muss wissen, wofür man den Kick aufgeben möchte.
Ja, ich bin mir unschlüssig, ich habe starke Gefühle, ich denke oft an sie. Sie ist nicht nur schön in meinen Augen, nein, ich liebe ihren Charakter, ihre Art. Nur ob das wirklich starke Liebe ist, das weiß ich nicht genau.
Es gibt einen Unterschied. Unter Liebe kannst du Menschen weiterziehen lassen, weil du sie liebst. Weil ihr Wille dein Wille ist, und ihre Reise zur Sonne auch deine ist.
Nur Angst und Bedürftigkeit fragen sich, wo dein Kokain hin will.
Poetisch, aber verständlich. Doch wie ist dein Standpunkt zu dem Thema. Du hast die Frage eher mit einer Metapher beantwortet. Fass mal zusammen, was du denkst, was ich machen sollte.
Es ist vollkommen unsinnig, jemandem seine Gefühle zu gestehen, wenn man sich nicht mal sicher ist, ob der andere einen mag. Dann verhältst du dich genau wie damals.
ich damals bereit, alles für sie zu tun und mich auch für sie zu opfern. Sie hat mir aber nen Korb gegeben, weil ich mich wie ein kleiner, naiver Vollidiot verhalten hab.
Und weiter:
Wenn sie mit anderen Jungs abhängt, werde ich eifersüchtig und ärger mich über mich selbst
Wie würdest du dich fühlen, wenn du keinen Korb bekommst, sie aber weiter auch mit anderen Jungs abhängt, weil das nun mal ihre Freunde sind? Wärest du weniger eifersüchtig? Ich glaube eher das Gegenteil und gleichzeitig würdest du dich über dich selbst ärgern, und wer sich in so einer Situation über sich selbst ärgert, wird leicht ungerecht dem anderen gegenüber.
Statt dass du ihr deine Gefühle gestehst, lad sie doch einfach mal zu einem Eis ein. Gelegenheit dazu könnte sich ergeben, wenn ihr wieder so eine Situation habt:
reden auch häufig miteinander, haben auch manchmal Spaß
Lad sie zum Eis ein und zeig ihr, dass du mittlerweile etwas erwachsener geworden bist. Aber fang nicht von deinen Gefühlen an. Interessiere dich ernsthaft für sie, halte sie in Ehren, sei zuvorkommend, hab gute Manieren. Trage sie auf Händen. Dein einziges Ziel sollte sein, dass sie sich gerne noch mal mit dir trifft. Ansonsten genieße ihre Gegenwart.
Und zu der Frage, dass ich weniger eifersüchtig wäre, wenn sie mir keinen Korb gibt. Was meinst du damit. Gehst du damit schon davon aus, dass ich sie fragen sollte? Oder rein theoretisch. Ich meine nur, wenn man einem Mädchen Gefühle gesteht -- so denke ich -- bekommt man entweder einen Korb oder nicht. Für mich ist ein Korb alles dann, wenn sie nicht die Liebe erwidert. Wenn sie es tut, dann ist es eben kein Korb. Was ist deine Interpretation von Korb?
Warum willst du gleich auf´s Ganze gehen? Liebe braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Davor ist ein Kennenlernen, Zeit miteinander verbringen, zusammen schweigen können, einfach nur die Gegenwart des anderen genießen.
Wenn mir jemand seine "Liebe" gestehen würde, den ich nur flüchig kenne, würde ich denken, der hat ein Rad ab. Der spinnt doch. Der kennt mich überhaupt nicht. Und wenn jemand sich so irre verhält, würde ich ihn gar nicht näher kennen lernen wollen. Mir würde das schon reichen.
Wenn du einem Mädchen gegenüber positive Gefühle hast, dann sollte es dein Verhalten ihr gegenüber verbessern. Für Verbesserungen gibt es immer Möglichkeiten. Aber man geht doch nicht hin und sagt: Hey, ich habe positive Gefühle für dich. Ich finde das total bescheuert.
Liebe heißt auch, etwas für jemanden tun, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Alleine wenn du ihr eine ! Rose überreichst, dich dabei verbeugst und ihr zuzwinkerst und dann wieder gehst, würdest du meiner Meinung nach mehr Positives erreichen.
Ich bin schüchtern. Das ist mein großes Problem. Gestern waren wir zusammen im Whirlpool, leider nicht alleine, sodass ich die Möglichkeit hatte, mit ihr zu quatschen.
Früher hab ich mich wirklich bescheuert verhalten, doch in den letzten 2 Jahren habe ich mein Verhalten geändert. Ich gehe nun mit mehr Respekt, Toleranz und Offenheit und Verständis auf Mädchen ein, auch auf sie. Ich rede mir immer ein, sei nett, sei du selbst. Aber wenn ich dann mit ihr rede, drehen meine Gedanken durch und ich werde schwach.
leider nicht alleine, sodass ich die Möglichkeit hatte, mit ihr zu quatschen.
Ist da ein Schreibfehler drin?
Nein. Wir waren auf einer Party eines anderen Austauschpartners. Die haben einen großen Whirlpool. Ich war unter anderem drin und sie auch. Doch da waren noch andere, sodass wir nicht alleine waren. Ich hab mich nicht getraut, mit ihr zu reden, während noch ein paar meiner Freunde da waren.
Ihr habt überhaupt nichts miteinander geredet?? Das kann doch nicht wahr sein.
Interessanter Gedanke. Das kann natürlich hier keiner wissen -- nur das Problem ist, dass sie nicht mal richtig mit den Jungs rumhängt, sondern dass sie mit Ihnen flirtet. Ich kenn sie gut inzwischen, sind schließlich seit 6 Jahren in einer Klasse. Sie ist jedoch was ihr Liebesleben angeht sehr mysteriös. Selbst ihre Freundinnen wissen nicht mal, wen sich eigentlich richtig mag oder nicht. Deswegen kann man gar nicht sagen: Flirtet sie mit dem, weil sie auf ihn steht oder weil sie nur spielen und vielleicht andere Mädchen und Jungs damit reizen will.
Aber du hast recht, ich könnte sie mal fragen. Aber im Moment bin ich auf einem Amerikaaustausch, sie ist auch dabei und wir leben alle bei Austauschpartnern, da ist es ziemlich schwer, sie zu fragen. Wenn ich zurück bin, versuche ich es mal
Und wie ist Flemington? Seid ihr viel in der Natur unterwegs? Wart ihr schon zu den großen Seen oder in New York? Wollte dir vorschlagen, mal die Catskill Mountains bei Woodstock zu besuchen, aber es sind doch 3 Stunden bis dahin. Ich habe da mal gewohnt und in NY auch. Ist aber schon lange her. Dennoch, ich kann fast die Natur dort drüben riechen, wo ich wieder dran denke.
und Woodstock
Ach schade. Ich fliege am nächsten Dienstag, deswegen klappt das nicht mehr.
Wir haben hier viel erlebt. Wir waren mit unserer Deutschgruppe zweimal in New York: einmal Time Square, einmal One World Trade Center.
Was halten denn deine Gastgeber von den Anschlägen vom 11. September 2001 Word Trade Center?
Kann ein Flugzeug durch Stahl und Beton fliegen, ohne abgebremst zu werden
und ohne das etwas runterfällt? https://www.youtube.com/watch?v=a1aFzPwtsLs
Hier mal Zeitlupenaufnahmen.
Vielleicht reagiert sie auch total entgegen dem, was ich vermute.
Genau das ist das Ding bei sowas. Du musst halt das Risiko eingehen, wenn es was werden soll. Wie es ausgeht kannst du erst danach wissen.
Bevor du es gestehst, würde ich sie mal nach einem Treffen fragen, wenn das alles klappt kannst du ihr immer noch deine Gefühle sprechen
Ja ^-^ Einfach mal anquatschen und fragen, ob sie z.B. mal mit dir Pizzaessen oder ins Kino oder so gehen möchte, oder ein Gespräch "unter vier Augen" suchen... Mir geht es Ähnlich wie dir, aber mit klitzekleinen Annäherungsversuchen und/oder Gesprächen über die bizarrsten Themen kommt man step by step am besten voran x)
Viel Glück ^.^
Vergiss nicht den Punkt, dass ich denke, dass sie mich nicht wirklich mag. Das erschwert das Fragen deutlich.
Schwerer als man denkt. Und Liebe ist nicht schädlich, sondern was schönes, auch wenn sie manchmal wehtut