Meerwasser in Flasche mitnehmen?

7 Antworten

Ja werden sich. Bereits nach 1 Tag.

Mische es dir lieber daheim selber immer frisch an.

Linaxcutie
Fragesteller

Ist das gefährlich oder einfach nur unhygienisch?

Caila  04.08.2023, 20:06
@Linaxcutie

Naja wenn du es nicht gerade trinken willst würde ich nicht sagen gefährlich.

Aber es ist wie wenn du dein Gesicht in die Regenpfütze vor dem Haus tauchst.
Für deine Pickel ist es auf jedenfall nicht mehr hilfreich. Du würdest dir ja schließlich auch kein Dreck ins Gesicht schmieren oder?

Leider verdirbt Meerwasser, wie auch normales Wasser nach einer kurzen Weile. Würde es nicht abfüllen. Gehe lieber mal wieder ans Meer, wenn du kannst😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manches weiß ich, manches nicht, wer ist schon allwissend:)

Ja, die werden sich bilden!

Linaxcutie
Fragesteller

Ist das gefährlich? Oder einfach nur ,,ekelerregend“?

Einfach abkochen. Dann sind Bakterien und Keime Tod. Dann in die Flasche randvoll und schon ist es transportierbar.

Caila  04.08.2023, 20:07

Dann ist es aber erstens kein Meerwasser mehr. Und zum Anderen verdirbt auch abgekochtes Wasser mit der Zeit.

Mauli73  04.08.2023, 20:37
@Caila
Dann ist es aber erstens kein Meerwasser mehr.

Hä? Das ist Unfug. Wenn ich mit einem Topf dem Meer Wasser entnehme und es 5-10 min koche was ist es dann? Süßwasser oder was? Das ist ganz einfach aufgekochtes Meerwasser keimfrei gemacht.

Aber Leitungswasser mit Meersalz versetzt ist dann Meerwasser? Im Leben nicht, Meerwasser besteht halt aus mehr als nur Wasser und Salz. Hier ist es bloß verrührtes Salzwasser.

Und zum Anderen verdirbt auch abgekochtes Wasser mit der Zeit.

Hä? In der Küche kennst du dich nicht so aus? Kochen ist nicht so deins? abgekochtes Wasser verdirbt durch Keime und andere lebende Organismen. Nach dem auskochen ist da nichts mehr und wenn ich die Flasche bis anschlag fülle und dafür sorge, das da verkeimte Luft ran kommt, hält das länger als bis zum nächsten Urlaub. Ich habe jetzt wieder 30 Gläser Gurken eingelegt, da funktioniert das genau so.

Caila  04.08.2023, 23:32
@Mauli73

Nein kein Unfug, du sagst selbst das es dann kein Meerwasser ist. ;)
Es ist Salzwasser, das selber frisch zu machen habe ich der FS auch geraten.
Eben weil Meerwasser mitzunehmen dann nicht mehr frisch ist.

Und das trifft nur zu wenn man die Flasche zu läßt bis man sie benutzt. Die FS will das Wasser nicht einlagern sondern regelmäßig nutzen.
Wenn du deine Gewürzgurken aufmachst dann bleiben die auch nicht ewig frisch.

Mauli73  05.08.2023, 17:41
@Caila
Nein kein Unfug, du sagst selbst das es dann kein Meerwasser ist. ;)
Es ist Salzwasser, das selber frisch zu machen habe ich der FS auch geraten.
Eben weil Meerwasser mitzunehmen dann nicht mehr frisch ist.

Du meinst also dein Salzwasser hilft genauso? Vielleicht helfen dem Fragesteller ja auch die diversen Schwebeteilchen, die im Meerwasser vorhanden sind und nicht das Salz. Wie bekommst du die in dein Salzwasser?

Und das trifft nur zu wenn man die Flasche zu läßt bis man sie benutzt. Die FS will das Wasser nicht einlagern sondern regelmäßig nutzen.

Genau eine geöffnete Flasche Wasser ist nach 5 min hinüber oder was? Wenn man das abkochen und abfüllen gewissenhaft gemacht hat, hält eine Flasche auch geöffnet 2 Wochen. Der Fragesteller wird ja nicht eine Magnumflasche nehmen, sondern wenn er für 3 Unzen Verstand hat das Meerwasser in sterilisierte 1 Literflaschen abfüllen.

Caila  05.08.2023, 21:27
@Mauli73

Du kannst nicht Meerwasser kochen und dann behaupten es ist noch Meerwasser. Das ist dann einfach nur noch Salzwasser. Der Rest überlebt nicht.
Glaubst du nicht sonst wären bereits tausende Leute darauf gekommen daraus eine Geschäftsidee zu machen? Ist ja kein Aufwand Wasser abzukochen.

Und nach den 2 Wochen? Fährt er nochmal ans Meer. Oder nimmt er gleich einen Kofferrraum voll davon mit.
Verbringt die letzten Urlaubstage damit die richtigen Flaschen zu kaufen und Flasche für Flasche abzufüllen.