Meditation bei Nebenhöhlenentzündung?

2 Antworten

Das Ziel ist es ja den Körper ruhen zu lassen wenn dir das meditieren ruhe bringt dann fördert es deine regenerativen Prozesse.

Das heißt folglich meditieren würde den Heilungsprozess unter der Bedinung des Stressabbaus fördern aber nicht im Sinne einer medizinischen Notwendigkeit sein.

LG und VG

Yakuzi
Fragesteller

Ich habe überhaupt keine Ruhe. Seit dem erkranken bin ich in einem dauerhaften Stress Zustand und komme nicht in meine innere Ruhe.

Es macht mich fertig dass ich ned trainieren kann

MT04AK71  05.11.2023, 02:27
@Yakuzi

Ja im permanenten Stresszustand auch Burnout Syndrom genannt wird es schwer zu heilen.

Du musst die Ursache erkennen und behandeln.

Das Immunsysten ist eine Kombination aus Psyche und Physis.

Beides sollte man pflegen das heißt nicht dass man nie wieder krank wird, sondern schneller und erfolgreicher heilt.

Yakuzi
Fragesteller
@MT04AK71

Normalerweise baue ich Stress mit körperlichen Training ab. Durch die Krankheit fällt es aber weg.

Ergo ich habe kein Ventil zum Steess rauslassen und alles staut sich.

wenn du die entzündung normal behandeln lässt , dann kann es gut für dich sein.

Auf bakterien- oder virentötende wirkung solltest du nicht setzen