Medikamente gegen Grippe?

3 Antworten

Bei Grippe können Medikamente helfen, die Symptome zu lindern und deine Genesung zu unterstützen. In der Apotheke gibt es frei verkäufliche Medikamente gegen Fieber und Schmerzen wie Ibuprofen oder Paracetamol. Für Halsschmerzen könnten Lutschtabletten mit einem Betäubungsmittel wie Lidocain hilfreich sein. Gegen Husten kannst du Hustenlöser oder Hustenstiller einnehmen, je nachdem, ob der Husten trocken oder produktiv ist. Aber es ist wichtig, auch genug zu trinken und sich auszuruhen. Das bekommst du selbstverständlich alles in der Apotheke. Aber ich würde wirklich zum Arzt gehen, vielleicht brauchst du auch etwas verschreibungspflichtiges.
Gute Besserung wünsche ich dir ❤️❤️

ASS und Paracetamol. Wenn es dir wirklich schlecht geht, solltest du allerdings einen Arzt aufsuchen, der verschreibt sie dir dann auch