Medikamente bei Katzen?

3 Antworten

Hallo Vicky025,

bitte keine Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem Tierarzt! Schon gar nicht, wenn keine Anwendungserfahrungen bestehen. Durch solch "Anfängerfehler" ist schon das eine oder andere Tier qualvoll verendet.

Am besten am Montag den behandelnden Haustierarzt anrufen und nachfragen/beraten lassen.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Medikamente, Tierarzt, Tierhaltung)

Alle Medikamente gegen Parasiten sind in Deutschland verschreibungspflichtig und müssen genau nach Art der Erkrankung und Gewicht der Katze dosiert werden. Deshalb gehst du zum TA und hol dir dort was.

Freiverkäufliche Spots on oder Hausmittelchen sind wirkungslos.

unbedingt zum tierarzt.

vor der medikation muss die diagnose erfolgen.

gerade bei darm- und lungenparasiten gibt es durch wilde streumedikation immer mehr resistenzen. das kostet tierleben.