Maxibrief per Einschreibung kommt nicht?
Hallo, wie man auf dem Foto erkennt, ist mein Brief seit dem 23.12 quasi unterwegs.
Bis lang ist er aber nicht angekommen.
ich verstehe natürlich, dass es durch die Feiertage sich verspätet, aber so sehr?
Und es macht mich auch stutzig, dass oben der „29.12.2025“ steht und unten „28.12.2025“.
hat jemand Erfahrung mit so etwas?
4 Antworten
dass am 24.12. maximal noch ausgeliefert wird, was vor Ort ist, ist nachvollziehbar, oder?
Danach kommen zwei Feiertage. Dann kam der Samstag, wo nicht viel passiert ist. Dann hat man am Sonntag sogar schon weiter gemacht. Der Screenshot zeigt, dass dann am Montag der Brief nochmals erfasst wurde.
Grundsätzlich hat die Post/DHL angekündigt, dass man sich mehr Zeit lassen wird, da man das Porto nicht erhöhen durfte.
Derzeit sind bei mir Post Laufzeiten von 10 Tagen normal.
Einen Brief mit persönlicher Übergabe habe ich nach 6 Wochen erhalten, zwischendurch war er ohne Zustellversuch einfach zum Absender zurück gegangen.
Ich weis nicht wo du wohnst, Samstag war Glatteis.
Aber ungewöhnlich ist das schon, da Einschreiben immer noch eine Laufzeit von E+1 haben. Das es seit 4 Werktagen nicht ausgeliefert wird ist trotz Feiertagen und Wochenenden eigentlich licht zu verzeihen.
Wir hatten den 24, 27,29 und heute als Zustellmöglichkeit.
Aber da steht auch Logistikzentrum, das heist, die Sendung ist noch nicht einmal beim Zusteller.
Ich vermute mal ggf eine Falsche Beschriftung, so das der Brief rotiert. z.b. Absender groß mittig auf einer Seite, Empfänger groß mittig auf der anderen Seite oder ein A4 Brief im Hochformat wo man den Absender oben hingeschrieben hat, wo sich normalerweise das Sichtfenster befindet und den Empfänger in die untere Hälfte. Diese Briefe, landen gerne laut Adresse beim Zusteller des Absenders und dieser leitet den wieder zurück und so kommt es zur Rotation, bis der Absenderzusteller, den Absender unkenntlich macht.
Ja, ich warte schon seit 02.12.2025 auf die erfolgreiche Zustellung meines Einschreibens von DHL/Deutsche Post. Nachforschung läuft bisher ergebnislos, Konmmunikation bisher ebenfalls Fehlanzeige. Teure Gebühr für nicht erbrachte Leistung.