Postcon Briefe deutlich verspätet von der deutschen Post zugestellt. Warum?

2 Antworten

Das habe ich hier auch. Die Postcon (in BW heißt es S-Mail) ist überfordert und gibt Briefe an die Deutsche Post, weil Postcon mit dem Ausliefern nicht hinterherkommen.

Am Jahresende gibt es viele Ablesekarten für Strom, Wasser und Gas, viele Abrechnungen etc.. Das überfordert diese kleinen Brieffirmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
youngindy
Fragesteller

Okay, es waren auch alles Briefe großer Firmen, also zb Krankenkasse, kontoauszüge der Bank etc

Vielleicht waren sie im Ausland? Und ich glaube, die dürfen keine Post befördern, die unter das Postmonopol fallen.

youngindy
Fragesteller

Es waren alles Briefe aus Deutschland, von großen Firmen