Wie Briefe die von Postcon zugestellt wurden, zurücksenden?

5 Antworten

Entweder erwischt du den Postcon(hier in Berlin die Pin-AG) Mitarbeiter und gibst ihm die Briefe wieder mit.

Du kannst sie mit der Bemerkungung unbekannt verzogen wieder auf den Briefkasten stelle und hoffen, das der Zusteller sie wieder mitnimmt.

In einen Briefkasten der Pin mit der Bemerkung unbekannt Verzogen einwerfen(meist in den Kaisers Filialen)

cologne69
Fragesteller

Wir sind drei Parteien im Haus. Postcon stellt alle paar Wochen mal was  zu. Das würde ewig dauern. PIN gibt es hier leider nicht.

Schreib einfach "unbekannt verzogen" auf die Briefe und wirf sie in den nächsten Briefkasten der Deutschen Post. Die Briefe werden von der Post weitergeleitet.

cologne69
Fragesteller

Echt? Dann werde ich mal am Montag zum Schalter fahren und die Dort abgeben. Mal schaun.

Allexandra0809  27.02.2016, 21:02
@cologne69

Würde ich nicht machen. Kann sein, dass sie es am Schalter ablehnen. Wirfst Du es jedoch in einen gelben Briefkasten, hast Du die Briefe los und die Post kümmert sich dann auf jeden Fall darum.

Warum steckst du die Briefe nicht ganz einfach in den Briefkasten der Nachbarin? Das ist die einfachste Lösung und hilft euch, der Nachbarin und dem Absender. :-)

cologne69
Fragesteller

Weil sie so die Briefe nicht mehr bekommen würde. Sie wohnt nicht mehr hier. Die Post wird umgeleitet. Postcon leider nicht.

Mignon2  27.02.2016, 12:23
@cologne69

Ach so. Dann schaue mal nach, ob du einen Absender auf den Briefen findest. Dann würde ich die Briefe mit einem kurzen Begleitschreiben, indem du alles erklärt, an den Absender zurücksenden. Das ist zwar etwas mühevoll und kostet Porto, aber beides ist minimal.

Sie der Nachbarin geben und nicht zurücksenden, da sie als zugestellt markiert sind.

cologne69
Fragesteller

Sie wohnt leider nicht mehr hier. Sie ist tatsächlich unbekannt verzogen.

Liebe/r cologne69, vielen Dank für Ihren Hinweis, die Briefe holen wir selbstverständlich umgehend bei Ihnen ab. Könnten Sie uns dafür Ihre Adresse über die kostenlose Telefonnummer 0800 3 533 533 mitteilen? Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung im Voraus. Liebe Grüße von Ihrem Postcon Social Media-Team