Sonntagsleerung von Briefkästen

5 Antworten

im Regelfall erfolgen die Sonntagsleerungen um die Mittagszeit, bzw spätestens zum frühen Nachmittag und da erfolgt die Zustellung innerhalb der BRD am nächsten Montag. Gleiches gilt übrigens auch für Feiertage, sofern natürlich der nächste Tag in beiden Fällen dann ein normaler Arbeitstag ist.

ansich ja, wir haben es zumindest schon erlebt

zuki2000
Fragesteller

Danke.

Bei mir sind schon oft Briefe am Montag angekommen, die am Sonntag eingeworfen wurden. Allerdings ist natürlich die Leerungszeit zu beachten, die ja meist früher ist, als an Werktagen

In der Regel ja, auch deutschlandweit.

Ja, wenn der Weg nicht zu weit ist. Ich meine mich daran zu erinnern, dass auf dem Briefkasten angegeben ist, bis zu welchen Postleitzahlen der Brief noch am nächsten Tag ankommt.

zuki2000
Fragesteller

Ist in der gleichen Stadt. Dann besteht ja eine Chance.