Wie wird deutsche Bücher warensendung zugestellt?

5 Antworten

Hi,

vorzugsweise werden die in den Briefkasten geworfen. Passt das nicht, klingelt der Bote normalerweise (jetzt wegen Corona eher weniger) und macht keiner auf, wird die Sendung in die Filiale benachrichtigt wo man sie abholen kann.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Sendung in den kasten passt, dann wird sie auch eingeworfen. Sonst an eine Packstation, wenn du nicht zu Hause bist. Selbst bei Nachbarn wird nur noch ungern eine Sendung abgegeben wegen dem Kontaktverbot.

Wenn die Sendung in den Briefkasten passt, wird diese dort hineingelegt. Wenn diese dort nicht reinpasst, klingelt der Postbote. Falls du nicht da sein solltest, kannst du die BüWa in einer Filiale abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wird das im Brief Kasten geworfen?

Soweit dies möglich ist .... ja. Häufig werden derlei Sendungen dann oben drauf gelegt, oder in das für Zeitschriften vorgesehene Fach.

Nur wenn sie in den Briefkasten gehen, ansonsten klingelt der Postmann.