Was darf in Bücher- und Warensendung?

3 Antworten

Nach meinem Informationsstand - oder ist der schon veraltet? - sind Büchersendungen und Warensendungen zwei Paar Schuhe.

In Büchersendungen gehören Bücher und in Warensendungen andere Waren.

Nachbemerkung: Deine Bastelei wäre also eine Warensendung und kann als solche verschickt werden.

artagnan  09.10.2019, 14:43

Das gilt nebenher noch bis 31.12. Bereits jetzt gibt es schon die kombinierte "BÜWA"-Versandform, die dann ab 01.01.2020 die bisherigen Bücher- oder Warensendungen ablöst.

Porto steigt (was denn auch sonst), aber dafür können die Sendungen verschlossen eingeliefert werden. Das Gefummle mit den Klammer ist dann nicht mehr notwendig.

Dein gebastelter Filz darf in die Warensendung rein, aber dazu kein Glückwunschkarte oder Brief etc. Und denke bitte daran, dass Warensendungen durchaus auch mal 7 Tage oder länger unterwegs sein können

Darf man als Warensendung (Aufschrift über der Empfängeradresse "BÜWA") versenden.