Matura nicht bestanden, Fach/Schule wechseln?

2 Antworten

Ich verstehe dich, aber rein vom Schulsystem her, wäre es viel komplexer das Fach oder die Schule zu wechseln. Ich würde dir daher persönlich dazu raten, dich einfach im selben Fach einige Wochen oder Tagen später noch einmal prüfen zu lassen.

Wenn du die Klasse ansich geschafft hast aber die Matura selber nicht, dann kannst du das jeweilige Maturafach je drei Mal in jedem Bundesland in Österreich wiederholen. Zumindest waren diese Regeln/Gesetze bei mir damals noch so (Matura 2011). ;) Informiere dich am besten bei deiner Schule oder beim Schulamt. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich