Was sind die Möglichkeiten ab 18, um MATURA zu machen?

3 Antworten

In DL gibt es die Fernuni in Hagen, vielleicht gibt es vergleichbares. Versuch einen Kontakt zur Abendschule, ob Du als Externer an den Prüfungen teilnehmen kannst.

Wenn du nicht arbeiten gehst, ist es doch eigentlich egal, zu welcher Uhrzeit du zur Schule gehst. Was ist denn das Problem mit dem Abendgymnasium?

Falls du weißt, was du studieren möchtest:

https://erwachsenenbildung.at/bildungsinfo/zweiter_bildungsweg/studienberechtigungspruefung.php

Oder du zahlst (nehme ich an, habe nicht alles gelesen):

https://www.matura.at/standorte-der-maturaschule/?gad=1&gclid=Cj0KCQjwr82iBhCuARIsAO0EAZzWAorTmerNxNYSqN9qF1XcWTPFp-ShWyMVw-1aeor7jNbNZp3nzCUaAuvcEALw_wcB

Ich kenne mich in Ö nicht aus, aber wieso meldest du dich nicht an einem normalen Gymnasium an und machst da dein Abitur? Das Alter spielt ja primär keine Rolle.

Robert143360
Fragesteller
Ich habe es bereits versucht, aber nach Dutzenden von negativen Antworten habe ich mich entschieden, hier zu schreiben.

Robert143360
Fragesteller
@OrangeLila

Sie haben geschrieben, dass ich 4 Jahre zu spät sei und dass die über 18-Jährigen die Abendschule besuchen sollten.