Matura bei der Schule abholen?

3 Antworten

Die Aufbewahrungszeit beträgt 5 Jahre danach kannst du sie mit nach Hause nehmen. In die Matura kannst du aber jederzeit einsehen auch eine Kopie kannst du haben. Frage einfach bei der Schule, wann genau deine Frist endet, damit sie sie nicht wegschmeißen bevor du sie holen konntest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, wie das in Österreich ist.

Ich konnte mir meine Abiturklausuren nach 10 Jahren zur Einsicht vorlegen lassen. Die wurden dann anschließend aber wieder eingemottet. Mitnehmen konnte man sie nicht.

Soweit ich weiß, kann man die nicht abholen. Ich durfte die an dem Tag, wo ich die Noten erfahren habe, ansehen.