Hak, Has oder Lehre MIT Matura?

2 Antworten

Die Sache mit der Freizeit (und dem Sport) musst du selbst entscheiden. In der Lehre hast du sicher weniger Zeit dafür, als Nur-Schüler mehr (Ferien).

Was ich dir als Arbeitgeber bestätigen kann: Lehre mit Matura ist ein absoluter Pluspunkt! Ganz einfach, weil du sowohl die praktische wie auch die theoretische Seite einer Ausbildung kennengelernt hast. Und weil man annehmen kann, dass du das Arbeiten (und zusätzliche Lernen!) gewöhnt bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde auf jeden Fall lehre mit Matura empfehlen da du Geld verdienst , einen praktischen und theoretischen Teil hast. Viele Arbeitgeber nehmen am liebsten Lehre mit Matura aber das musst dann du entscheiden, denn mit der Hak hast du sicher mehr zeit.