Mathebücher aus Amerika

3 Antworten

"Calculus" ist schlicht die (ungefähre) Übersetzung von "Ana lysis". D.h. das ist schon die richtige Kategorie. Aber: es gibt in Amerika unglaublich viele Bücher, die alle in etwa den Stoff abdecken, den du brauchst (ich nehme jetzt mal an, dass du die Anfängervorlesungen Ana I-IV meinst - oder?) - davon gibt es sicherlich sehr gute aber auch sehr schlechte. So eine pauschale Bewertung "die amerikanischen Bücher sind viel besser" ist einfach Unsinn. Es gibt sicher extrem gute, die vor allem didaktisch besser aufgearbeitet sind. Was dir aber liegt, ist eine ganz andere Frage.

Insofern suche mal auf "amazon.com" unter "calculus textbooks" und schau dir die Kommentare an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)
tommy40629
Fragesteller

Ja genau ich meine Ana 1 bis 4.

Du meinst wohl aus den USA? Versuch es doch einfach unter Amazon.com

Für Mathestudenten kann ich die Buchreihe "Repetitorium" empfehlen. Ich kenne einige Mathestudenten die damit durchs Grundstudium gekommen sind.

Die gibt es relativ günstig bei amazon zu kaufen. Repetitorium der Anal ysis Teil 1

Die Bücher sind vor allem dazu geeignet um eine Klausur zu bestehen. Das und den Stoff wirklich gut verstehen sind oft zwei Paar Schuh :-)

Viel Erfolg beim Studium!