Tipps Für ein Buchtitel (Fantasy)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Secret

Supernatural/miraculous secrets

Vielleicht den namen der stadt

Oder einfach der name des jungen

Um welches übernatürliche wesen geht es denn primär? Dann einfach dieses wesen in englisch oder in deutsch

Miracle

Mystic age

Mystic creature

Dark secrets

Streets of secrets

Teenagergeheimnisse

Ich als Werwolf

Der Tag, an dem ich zum Vampir wurde

Gebissen von einem Mutierte

Amerikas Geheimnis

Zombieland

Geheimnisvolles Ich

Teenagermutanten

Übernatürliche Wesen

Samantha als Meerjungfrau

Elizabeth die Magierin

...

Das Problem ist, dass auch deine Inhaltsangabe nicht viel her gibt. Es weden keine Namen genannt und 'übernatürliche Wesen' sagt auch nicht viel. Daher ist es schwer, Ideen für einen Titel zu finden, weil man im Grunde genommen gar nichts weiß. Das heißt nicht, dass du gleich den kompletten Plot erzählen sollst, aber da es ein Buch sein soll, wäre der Text vom Buchrücken (ich glaube, man nennt es Klapptext) schon sehr hilfreich. Praktisch der kleine Abschnitt, der entscheidet, ob man die Geschichte vielleicht mag. Wenn da nur steht, dass es sich um Geheimnisse, ominöse Wesen unf Teenager handelt, sagt das gar nichts aus. ... Es könnte sich theoretisch auch um Twilight handeln. Oder diese Vampirsaga, die mit 'Gezeichnet' beginnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ja, am besten irgend ein Name ( vielleicht eines speziellen Wesens, von dem die Geschichte handelt oder von einer Magie... )

Ich habe aber 'ne kurze Frage: Sind sie ein professioneller Autor?😮

Smoke776
Fragesteller

Nein Hobby Schreiber

Ohne die genaue Handlung zu kennen, kann man meiner Ansicht nach auch keinen zum Inhalt der Geschichte passenden Titel nennen.

Wenn die Geschichte auf Deutsch geschrieben ist, dann sollte sie auch einen deutschen Titel haben.

Smoke776
Fragesteller

das weiß ich ich wollte nur paar titel hören um wenn sie mir gefallen es an meine Geschichte anzupassen aber trotzdem danke

Das Geheimnis des Todes

Das Geheimnis von Treue und Krieg

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich gut mit Römischer und Griechischer Geschichte aus