Mathe Team Arbeit?

1 Antwort

Ihr müsst einfach sinnvolle Schätzungen machen, und begründen. Mit Fokus auf "sinnvoll". Überlegt, wie lange eine Hose hält, bezieht ein dass man ja wächst, und rechnet das für euer Alter hoch. Das gleiche mit Socken, Unterwäsche, Oberteilen. Und dann halt schauen wie viel Platz ein solches Teil auf ner Wäscheleine braucht, und damit wieder hochrechnen.

Ihr müsst das nicht perfekt machen, das geht auch nicht. Man soll nur eure Überlegungen nachvollziehen können, und sehen dass ihr euch Gedanken gemacht habt. In einem echten Job macht man halt so ähnliche Dinge: Man schätzt Werte anhand unvollständiger Informationen. Und dann muss man Annahmen treffen, die auch sinnvoll sein müssen. Nur so als Kontext.