Mathe Kombinatorik Aufgabe?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

insgesamt gibt es beim Lotto 49 über 6 verschiedene Möglichkeiten (ohne Berücksichtigung der Zusatz- bzw. Superzahl)
vier sind aus den 6 gezogenen Zahlen und 2 aus den 43 nicht gezogenen

---

20 über 2 ist die Anzahl der Möglichkeiten, die Wahrscheinlichkeit für eine dieser Möglichkeiten ist dann

andere Möglichkeit: es gibt 20*19 Möglichkeiten die Karten zu verlosen. Bei zwei von diesen Möglichkeiten bekommen die beiden Freundinnen jeweils eine
also