Mathe ich weiß nicht wie ich hier vorgehen kann mittlere Änderungsrate im Intervall Aufgabe 3 a und b und c bitte ich versteh nix ?

1 Antwort

Zu 3a:

h gibt die Höhe über den Meeresspiegel an. Also musst du nur die Höhe der Berliener Innenstadt (h=36) bzw die Spitze des Turmes (h=183) eingeben.

3b:

Differenz berechnen einfach P(36)-P(183)

Mittlere Änderungsrate ist eine Gerade zwischen den Beiden Punkten. Dazu einfach die x und y Werte der beiden Punkte herausschreiben. Dann y2-y1/x2-x1

3c:

Habe den Begriff noch nie gehört, sry. Aber durch die Google Suche würde ich schließen, dass du den Durchschnittswert berechnen sollsg.

Also alle Werte Zusammenaddieren und durch die Anzahl der Werte teilen (a von n/n)

Heyshehe
Fragesteller

Bei b haben wir ja nur 2 werte gegeben und was ist x und y ?

Elle52020  26.02.2024, 23:46
@Heyshehe

x und y sind die Punkte im Koordinatensystem. In deinem Fall ist x=h und y=P(h).

Wenn du P(36) ausrechnest, ist die Koordinate (36/P(36)).

Also du hast 2 Punkte bzw 4 Koordinaten.