Muss ich Angst haben, während dem Matheabitur 2023 eine Aufgabe nicht zu verstehen?

Mit 4 - 5 meinte ich die Punkte. Tschuldigung :,)

1 Antwort

Ich denke, der Schlüssel für Deinen Erfolg ist, schnell die Aufgaben zu erkennen, die zu Dir passen, und Dich dann ersteinmal auf die zu konzentrieren, dann das zu machen, was Du nicht so gut kannst.

Übe Klausunren und setze Dir Zeitlimits für jeweils Teile des Vorgehens. Wenn Du z.B. für 5 Schulstunden 5 Aufgaben hast, dann nimm Dir z.B. 2.5 stunden für die 3 einfachsten Aufgaben Und nur 2 für die schwierigen. Dann hast Du 15 Minuten für die Auswahl der Aufgaben (was ist schwer, was ist einfach) und 15 Minuten für die Korrektur. Nimm undbedingt einen Wecker mit, Handy ist ja sicher verboten, Smartwatch auch.

Oder mache einen ähnlichen Plan, der Dir besser liegt. In der Prüfungssituation wirst Du überrascht werden, und der Plan gibt Dir da Struktur. Welche Struktur Dir am besten liegt, kannst Du auch in eigenen Testklausuren herausfinden.

MentN  01.03.2024, 16:12

darf man Wecker mitholen???

W00dp3ckr  01.03.2024, 16:58
@W00dp3ckr

Das sollte ein Komma sein und kein Punkt. Ein Summer in der Tasche sollte gehen, aber Smartwatch geht nicht. Deine Lehrer innen können Dich beraten.