Mathe?

1 Antwort

Ich verstehe nicht wirklich was da das Problem ist.

a) Vergleiche das Ergebnis von f(x) und f(-x)

b) Berechne die beiden äußeren Nullstellen indem du aus der Funktionsgleichung x² ausklammerst.

c) Bechrechne die Ableitung der Funktion und ihre beiden Tiefpunkte. Berechne den y-Wert an den Tiefpunkten.

d) Erstelle eine geeignete Wertetabelle, zeichne die Werte in ein Koordinatensystem ein und ziehe den Funktionsgraphen hindurch.

e) Der Hochpunkt liegt offensichtlich bei (0|0). Verwende das Steigungsdreieck um mit dem zweiten Punkt zusammen die Steigung der Geraden zu ermitteln.

f) Versuche die Gleichung g(x) = f(x) zu lösen. Wenn es keine Lösung gibt ist die Sicht frei.

g) Berechne das Integral zwischen den beiden äußeren Nullstellen. Multipliziere mit -1 und mit 10.

Aryan465
Fragesteller

Kannst du noch mehr Details gehen oder bzw lösen, dann wäre ich sehr dankbar

DerRoll  26.02.2024, 17:54
@Aryan465

Nein. Das sind nun wirklich Details genug für eine solche Aufgabe. Wenn du mit diesen Hinweise. Ich rechne nichts vor.