Mathe?

Sorry bin mit der Aufgabe verrutscht! ((3a√b-3b√a)²

Littlethought  08.01.2024, 16:44

Da fehlt wohl noch etwas in der Aufgabenstellung. Der Term ist keine Gleichung. Die Verbesserung ist eine Verfalschbesserung. (Eine Klammere zu viel.)

Babakathi
Fragesteller

Also die Aufgabe ist (√4ab- 2√ba)² ich glaub man muss auflösen oder die zweiten binomische Formel nutzen

Littlethought  08.01.2024, 16:47

Jetzt hast du drei verschieden Terme angegeben. Soll die Aufgabenstellung eine Vereinfachung des Terms sein? Klammern unter der Wurzel würden die Eindeutigkeit erhöhen.

Babakathi
Fragesteller

Ja richtig aber nur des was ich gerade vor 2 Minuten geschrieben habe,bei dem anderen bin ich in der Aufgabe verrutscht,2 mal 😵‍💫

Littlethought  08.01.2024, 16:50

Es ist bei deiner Darstellung völlig unklar auf was sich das Wurzelzeichen bezieht.

Babakathi
Fragesteller

Die erste Wurzel geht bis zum minus und die zweite bis zu der Klammer,anderst kann ich das nicht darstellen

2 Antworten

Ohne es nachgerednet zu haben: 12 kann ja wohl so gar nicht stimmen. Wo hast du den die ganzen Unbeaknnten hingeschafft?

Babakathi
Fragesteller

Haha bin 2 mal mit der Aufgabe verrutscht 😵‍💫,es sollte heißen (√4ab- 2√ba)²

Entschuldige meine dumme Konzentration!

Ich kann dir empfehlen jonglieren zu lernen. Vielleicht kann das deine Konzentrationsfähigkeit etwas verbessern. So ist das nur reines Chaos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.