Markenklamotten mitnehmen im urlaub?

5 Antworten

Hey rojan ich habe mir letztes Jahr auch mal Fake Marken Klamotten im ausland gekauft und bei mir gab es keine Problem bin auch mit turkisch arlines geflogen :)

SirInvisible
Fragesteller

ich meine kein fake :)

SirInvisible
Fragesteller

ich besttelle ausschließlich aus nike stores etc

Da hier noch keiner richtig geantwortet hat mach ich das ;)

Also du kannst natürlich Markenklamotten mitnehen. Pro Person darfst du bis zu 430Eur an Sachen zollfrei einfuerhren. Ab 430 Eur musst du aber Zoll und Steuern Zahlen zahlen und zwar 17.5% ( wenn es unter 700Eur sind). Immer die Quittung aufbewahen damit man nachweisen kann was die Klamotten gekostet haben. Ps ab 700EUR wird der Zollsatz genau berechnet mit Einfuhrzoll und MwSt.. aber ich denke du willst nur ein paar Schuhe aus dem Nikestore holen. Also unter 430Eur.

SirInvisible
Fragesteller

Danke vielmals <3 , leider 1 tag zuspät . Dann hätte ich deine antwort als hilfreichste antwort ausgezeichnet.

SirInvisible
Fragesteller

Muss ich die quittung immer haben oder erst ab 430+ ???

perry012  09.08.2018, 23:10
@SirInvisible

Immer. Da du sonst ja nicht nachweisen kannst was sie gekostet haben. Kann ja sein das der Zoellner die Sachen auf 440 schaetz aber du ein Schnaeppchen fuer 350 gemacht hast. Bei ein paar Schuhen rauchst du natuerlich keine.

Ich bestell die sachen natürlich nur aus den shops z.b Nike

Ich geh nicht auf irgendeinen flohmarkt ,in Türkei is ja sowieso alles fake

wenn die echt sind, wirst du durch den Zoll müssen....und danach stimmt deine Berechnung nicht mehr..

SirInvisible
Fragesteller

was passiert denn dann???

Userhm  31.07.2018, 14:56

je nach Herkunftsland und Preis zahlst du Einfuhrzoll. Bei mir war es eine Uhr- echt - mit Zertifikat- vom Juwelier in Belec- Wert knapp 3000,- Euro ....der Zoll hat sich gefreut.

SirInvisible
Fragesteller

nehmen war an ich nehme 3 nike hoodies im wert von 300€ aus der türkei , auf was muss ich mich dann einstellen?

DerCaveman  01.08.2018, 00:58
@SirInvisible
3 nike hoodies im wert von 300€

Abgaben muessen erst ab einem Gesamtwert von 430 Euro gezahlt werden (bei Einreisen auf dem Luftweg). Bei nur 300 Euro zahlst du gar nichts.

Userhm  31.07.2018, 15:04

19%...?