Margarine in die Haare schmieren?

Begründet eure Antwort auch gern.

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 52%
Jein --- für mehr Geld 26%
Ja 22%

11 Antworten

Nein

Nein, ich bin nicht käuflich. Und so eine Schweinerei möchtre ich meinen Haaren ersparen.

henni179
Fragesteller

Meinst du denn das könnte den Haaren ernsthaft schaden?

DianaValesko  02.07.2023, 16:54
@henni179

Ich wüsste nicht wozu das gut sein soll, die Haare werden aufgequollen und sind mega fettig

Nein

Auf gar keinen Fall.

henni179
Fragesteller

Warum nicht?

Jein --- für mehr Geld

Margarine bekommt man zwar wieder aus den Haaren aber so eine Menge wäre schon ein Aufwand, für 20€ wäre das ein ganz schlechter Deal. Aber so ab vierstellig könnte man drüber nachdenken.

henni179
Fragesteller

Glaubst der Schauspieler in dem Video hätte da auch was im vierstelligen Bereich für bekommen?

henni179
Fragesteller
@GlossyKimGlossy

Glaubst du wirklich die hätten extra dafür eine Perücke anfertigen lassen?

Nein

Bei Olivenöl würde ich nicht zögern, kalt gepresst natürlich :-)

henni179
Fragesteller

Wie kommst du auf Olivenöl?

PachamamaSquaw  06.07.2023, 01:48
@henni179 Margarine kann ungesunde Transfette enthalten

Im Gegensatz zum Naturprodukt Butter ist Margarine ein industriell hergestelltes Produkt, das Emulgatoren, Farbstoffe, Aromen oder Konservierungsstoffe enthalten kann. Bei der Herstellung von Margarine werden eigentlich flüssige Pflanzenöle gehärtet, um sie streichfest zu machen. Bei diesem Härtungsprozess können ungesunde Transfette entstehen, die sich negativ auf die Herz-Gesundheit auswirken, das zeigte auch eine Studie der Harvard Medical School.

Spielwiesen  02.07.2023, 06:04

Gute Idee! Eine Olivenölkur tut den Haaren ab und zu sogar gut und gehört zu den besten Lifehacks. Zum Rauswaschen braucht man Zitrone gegen das Fett.

Nein

Also ab 500€ Lohn würde ich sicher schwach werden. :D
Es ist ja nur Margarine.

Das rauswaschen ist zwar lästig aber möglich.

henni179
Fragesteller

Also wärst du eher für die Antwort "Jein --- für mehr Geld"?

scatha  29.06.2023, 22:30
@henni179

Also, ich glaube bei 1 Million würde jeder mitmachen.... Daher halte ich die Antworten "Nein" und "Jein" für gleichwertig.

Spielwiesen  02.07.2023, 06:12

Nenn es 'Gage' - falls die Produktion dann in Serie geht! 😆 🤣