Mann/Junge in Bahn ansprechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du ihn sehr attraktiv findest und ihn gerne kennenlernen würdest, hast du uns schon beschrieben. Jetzt musst du ihm das nur noch selbst sagen. Denn das wird der Grund sein, warum du ihn ansprechen möchtest und hoffentlich auch wirst.

Richtig etwas planen, würde ich dir allerdings nicht gerade empfehlen. Es kommt falsch, wenn man schon davor plant. Das Gespräch muss spontan laufen. Worüber ihr reden könntet? Am Anfang könntest du ihm sagen, dass du ihn attraktiv findest und er dir aufgefallen ist (jenachdem wie es dein Mund dann formuliert, oder wie du es möchtest) und dann könntet ihr euch vorstellen. Im Gespräch könntest du dann erfragen, was dich interessiert und daran anknüpfen.

Jetzt kommt noch eine große Bitte: Wenn du es dann geschafft hast, mit ihm ins Gespräch zu kommen, sei bitte 100% mit deiner Aufmerksamkeit bei dem, was er gerade erzählt. Denke nicht darüber nach, was du als nächstes sagen möchtest. Sonst wirkt es gestellt und er merkt, dass du selbst nicht ganz bei dem bist, was er erzàhlt. Wenn ihr dann ein gutes Gespràch hattet, kannst du ihm ja sagen, dass du gerne mit ihm Kontakt bleiben würdest und fragst ihn nach einem Vorschlag, wie ihr das machen möchtet?

Ansonsten fand ich die Überlegung, mit dem Guten Morgen sagen auch nicht verkehrt. Lächeln schadet auch nicht. Ich glaube er wird sich sehr freuen, angesprochen zu werden und ich denke auch, dass er das sehr schätzen wird. Im Nachhinein zählt nicht immer das, wie genau du es gemacht hast. Sondern das, dass du es gemacht hast.

Viel Erfolg :)

vielen lieben Dank für den Stern :)

1
@RealQuestions

Ich danke dir für den lieben und aufmunternden Kommentar, der mir sehr geholfen hat :)

0

Der erste Schritt ist immer schwer, egal ob Mann oder Frau.

Ich würde mit ihm ein unverfängliches Gespräch anfangen, zum Beispiel:

- oh mann, heute hab ich total verpennt, dachte schon, dass ich die bahn nicht bekomme

- guten morgen, fährst du hier öfters mit?

- hey, kannst mir vielleicht kurz helfen? (Wobei auch immer)

@ Obsessedwith

Was willst du denn für einen Spruch oder ähnliches vorbereiten?

Du musst deine Schüchternheit überwinden, dann klappt das.

Stelle dich doch mal neben ihn, lächle und sage einfach "Guten Morgen", dann wird er dir antworten, wenn er nicht unhöflich ist.

Am ächsten Morgen wieder und irgendwann kommt ihr ins Gespräch, aber erwarte nicht gleich beim ersten Mal alles.

Es tut sicher nicht weh, wenn man einen Guten Morgen wünscht und als Frau den ersten Schritt macht.

Was möchtest Du wissen?