Wie lernen mit Jungs zu reden?
Hallo ich habe ein Problem!! Jedes mal wenn mich ein Junge anspricht werde ich Rot und antworte entweder nur mit ja oder nein oder sage garnichts! Ich kann kein Gespräch mit einem Jungen anfangen(bin auch in der Schule sehr Schüchtern!) Aber ich würde gerne etwas mit einem Jungen aus meiner Klasse unternehmen, wie frage ich am besten und werde weniger Schüchtern?! BITTE HELFT MIR!!!
5 Antworten
Mach die Augen zu oder sieh ihn nicht an, versuch nicht, auf die fremde Stimme zu hören + stell Dir vor, Du fragst Deine Eltern, Geschwister oder Verwandten. Genauso auch, wenn er etwas fragt. Nicht darauf achten, ob jemand fremd ist. Einfach fragen. Hat es 2 oder 3x geklappt + ihr habt gesprochen, wird er Dir schon vertraut vorkommen. Aber über den 1. Zaun musst Du schon drüber ...
Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Wenn du das hast, dann schaffst du es mit jedem zu reden und ihnen in die Augen zu gucken. Trau' dich mehr, nehme Niederlagen bzw. unangenehme Situationen hin. Übung macht den Meister.
Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein.
Versuch einfach ruhig zu bleiben, nicht so schnell zu atmen, versuch einfach positiv zu denken und denk nicht dran, dass irgendwas schiefgehen könnte sondern konzentriere dich auf das Gespräch
Also versuchen dich selbst "unter Kontrolle" zu halten und selbstbewusst zu wirken.
Schämen solltest du dich da vor nichts
Sei einfach du selbst und rede wie mit deinen Freundinen hat mir anders herum geholfen
Nur die Übung/Routine wird dir weiterhelfen.