Hilfeee! Zu schüchtern um mit meinem Schwarm zu reden....

4 Antworten

Die Situation kenn ich gut. Mit etwas Erfahrung wird es aber im Laufe einfacher: mein Tipp an dich: sehe ihn ersteinmal wie einen guten Kumpel (ich weiß es ist nicht leicht, aber der Umgang mit ihm wird dir somit leichter fallen)Stell dir das so richtig vor, du willst dich nur ersteinmal befreunden. Denn so wirst du weniger gehemmt sein. Wenn du es schaffst, dass du dich normal mit ihm unterhalten kannst, ohne dich "bekloppt" zu benehmen, dann kannst du wieder deine "verliebtheitsgefühle" einschalten und wirst sehen, es ist doch nicht so schwer miteinander zu kommunizieren ;) wünsche dir viel Erfolg beim gegenseitigen Kennenlernen ;)

Selbstbewusster werden... is schwer

Mir persönlich hat es geholfen, mich auf meine Stärken zu konzentrieren. Viele Menschen sehen in sich selbst meist nur das Schlechte im Vordergrund. Doch die Stärken in den Vordergund zu ziehen schadet nicht. Ich selbst zum Beispiel war richtig unbeliebt... ich hatte vielleicht nicht das beste Aussehen, wusste aber, dass ich sehr nett und entgegenkommend bin. Dann habe ich mich daran getan, mit den Leuten zu reden, mich mit ihnen anzufreunden. Das ganze geht noch einfacher, wenn man sich an andere nette Leute wendet. Das habe ich getan.

Heute habe ich nen hammer Freundeskreis und inzwischen kann ich mit den Leuten problemlos reden. Das mit dem Aussehen kam später übrigens auch noch :)

Wie du siehst kann man aus nem Cent nen Euro machen, man muss sich nur auf seine Stärken konzentrieren und seine Schwächen bekämpfen :)

Speziell in deiner Situation kann ich dir helfen. Da du ja gut mit ihm schreiben kannst, musst du dir nur 1 klarmachen, wenn du mit ihm sprechen willst: Du führst hier nicht das erste mal ne Unterhaltung mit ihm. Du kannst ruhig mit ihm reden, da er ja auch dich manchmal anspricht wird er sich ja für dich interessieren :) Du hast Glück, nutze es aus :)

Mach dir deinen Euro!

Mfg

Lenapfffff
Fragesteller

Vielen Dank für deinen guten Rat und dass du dir soviel Zeit für mich genommen hast! :)) Die Tipps werden mir sicherlich weiterhelfen :)

haha ach nein wie goldig :) sage einfach das was du denkst, das hilft. einfach drauf los reden.. wenn jemand deine gedanken nicht mag, dann mag er auch dich nicht, also merkst du schon gleich woran du bist. bloß nicht verstellen, auf dauer klappt das nämlich nicht. hatte das gleiche problem wie du auch schon oft und jetzt ist es schon besser :)

Lenapfffff
Fragesteller

Mal schaun ob ich das hinkriege :) Danke für deine Tipps :)

Was ist denn mit einem Brief an Ihm, oder Facebook vielleicht?

Lenapfffff
Fragesteller

Ich schreibe schon fast jeden Tag mit ihm....aber das macht's irgendwie auch nicht besser