Wie kann ich mit einem Jungen ins Gespräch kommen?

3 Antworten

Nicht so einfach.

Geht ihr in die gleiche Schule oder arbeitet ihr am gleichen Platz?

Woher kennst du ihn?

Gute Chancen hast du wahrscheinlich am ehesten wenn du ihn mal ansprichst, wenn es so aussieht als ob er gerade sonst nix zu tun hätte... als ob ihm ev. sogar gerade langweilig wäre... dann wird er vermutlich offen für das Gespräch sein.

Wenn ihr in die gleiche Schule oder Arbeit geht könntest du mit diesem Thema starten. Mit ihm über Hausaufgaben/Prüfungen oder die Arbeitsaufgaben sprechen. Könntest ihn fragen wo er wohnt - ob er schon lange/immer hier lebt - wie es ihm hier so gefällt und wie es ihm in Schule/Arbeit so ergeht... was er in der Freizeit gerne macht...

So allgemeine Fragen die man eben so stellt, wenn man mit jemandem Neuen in Kontakt tritt. Dann weißt du mal ein bisschen mehr über ihn und gesprochen habt ihr dann auch schon mal - also seid ihr euch ein bisschen weniger fremd als vorher.

Vielleicht mal mit einem Burschen-Thema ansprechen... z.B. Hast du gestern Fußball gesehen? oder hey du machst ja Krafttraining. Machst du da eher 8 oder 15 Wiederholungen pro Übung...

Vielleicht fällt dir ja noch mehr ein :-)

Liebe Grüße, Luki

Die beste Lösung ist ihn einfach anzusprechen. Da musst du versuchen durchzukommen. Wenn man sich weiter zurückhält dann wird es nie etwas. Ich habe auch das gleich Problem bei Mädchen.