Mann tritt meinen Hund und dafür bekommt er Schläge - Wer wird bestraft?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Beide 56%
Hundebesitzer 39%
Mann der Hund tritt 6%

18 Antworten

Hundebesitzer

Wen er den Hundebesitzer anzeigen würde, würde auch in diesem Verfahren nur gegen den Hundebesitzer ermittelt.

Der Hundebesitzer bzw. dessen Anwalt müsste für den Tritt gegen den Hund ein eigenes Verfahren in die Wege leiten.

Beide

Der Besitzer wegen KV und der Beschnüffelte wegen Verstoß gegen das TSchG.

Hundebesitzer

Hundebesitzer, wenn überhaupt ist das man Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Wiesel1978  12.07.2021, 18:44

Und auch beim TSchG gibt es Strafen.

Hundebesitzer

Der Hundebesitzer natürlich!

Fremde Leute müssen dir nicht erst sagen, dass sie von deinem Hund nicht beschnüffelt werden wollen.

Der Mann hat sich von deinem Hund belästigt gefühlt und den Hund weg getreten. Nicht die feine Art, aber er darf das.

Du kannst nun mal nicht davon ausgehen, dass jeder Hunde mag und du darfst deinen Hund auch nicht Passanten belästigen lassen. Dann gibt es auch Leute die panische Angst vor Hunden haben.

Es ist nun mal deine Pflicht deinen Hund abzurufen oder anzuleinen.

Lernt man doch in der Hundeschule, bei uns liegen beim Tierarzt Broschüren der Stadt auf, was ein Hund darf und was nicht, bzw. welche Verpflichtungen der Hundeführer hat. Ebenso gelten Anstandsregeln.

Das ist rechtlich schlimmer.