Mann sagt „Ich liebe dich“ nach nur 1 Monat kennenlernen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zum Verlieben sogar ziemlich lang bis spät. In meiner Erfahrung passiert das erheblich schneller oder nie.

Verlieben kann man sich auf jeden Fall so schnell. Manche verlieben sich auf den ersten Blick. Ab wann man von richtiger Liebe sprechen kann, weiß ich nicht. Das kommt wohl auch darauf an, wie genau man richtige Liebe definiert.

1. starkes Gefühl des Hingezogenseins; starke, im Gefühl begründete Zuneigung zu einem [nahestehenden] Menschen"mütterliche, kindliche, reine, innige Liebe"
  2. auf starker körperlicher, geistiger, seelischer Anziehung beruhende Bindung an einen bestimmten Menschen, verbunden mit dem Wunsch nach Zusammensein, Hingabe o. Ä. "die wahre, große Liebe

Ob man sich nach einem Monat schon so verbunden fühlen kann, ist vielleicht auch von Person zu Person unterschiedlich. Sicherlich ist es nach einem Monat aber eine andere Art von Liebe, als zum Beispiel nach 10 Jahren.

Meiner Meinung nach im Normalfall nein.

Extremsitutationen da ja aber beim ganz normalen Daten Nope.

So ein Beispiel für extrem Situationen:

Dating Shows, da fühlen sich Tage wie Wochen an, dort ist alles gesteigert und ja da kann ein ich liebe dich vorkommen und funktionieren, es gibt Beispiele dafür.

In Büchern kennt man das auch.

Aber in der wirklichen Realität nein

Hä absolut nicht zu schnell viele meiner exen haben mit nach nem Tag schon ich liebe dich gesagt nach nem Monat muss er sich echt viel Zeit gelassen haben

Je nachdem wie intensiv der Kontakt war in dem Monat kann man sich da schon verlieben.