Mann fordert, dass ich nicht zur Weihnachtsfeier gehe?

21 Antworten

Der ist neu bei dir und sollte sich anpassen.

UselessIT  11.12.2019, 18:15

In dem Beispiel - ja, da hat er keine Vorschriften zu machen. Allerdings kann man in Beziehungen auch Kompromisse eingehen bzw. man sollte es sogar. Anpassen müssen sich da beide Parteien.

Der Neue an deiner Seite hat das gar nicht einzufordern.

Sorry, auf solche Männer lässt man sich nicht ein, das ist erst der Anfang..!

Lass ihn fordern - und laufen.

So einen Kontrolleur brauchst Du nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Sicher ist die Feier kein Pflichttermin - der Termin ist dir aber wichtig und das muss ausreichen, dass er es akzeptiert. Du bist nicht sein Besitz! Wenn es ein neuer Mann an deiner Seite ist, dann zeig ihm gleich zu Beginn, dass er so etwas nicht mit dir machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Dich von dem Kerl trennen, das sollst Du.

Jemand, der Dich liebt, würde so etwas gar nicht verlangen.

UselessIT  11.12.2019, 18:11

Naja, man kann verliebt und krankhaft eifersüchtig sein.. glaube ich.

Menuett  11.12.2019, 18:13
@UselessIT

Wenn man krankhaft eifersüchtig ist, dann kann man nicht lieben.

UselessIT  11.12.2019, 18:19
@Menuett

Kann da leider nicht aus Erfahrung sprechen. Aber die Eifersucht muss ja irgendwo herkommen. Wahrscheinlich aus einem Gefühl, ob es Unsicherheit oder Verliebtheit oder eine Kombination aus beidem ist, weiß ich nicht.