Wie kann ich eine abgelaufene Prepaid-Karte wieder aktivieren?

1 Antwort

Du mußt dich als rechtlicher Eigentümer der Karte ausweisen. Meist verlangt E-Plus dabei den Puk oder die E-Plus Geheimzahl (die du beim ersten Gebrauch der Karte über das Handy festgelegt hast), aber es kommt dabei auch auf die Kulanz der Hotline an. Dann wird die Karte für eine kurze Zeit wieder Aktiviert, und du mußt dann umgehend die Karte Aufladen. Aber wenn die Gültigkeit der Karte schon mehr als ein halbes Jahr abgelaufen ist, ist eine Reaktivierung nicht möglich. Oder du sendest die Simkarte an E-Plus zurück, und bekommst das restliche Guthaben der Karte überwiesen, verlierst dabei aber die Handynummer.