Handy-Prepaid mit möglichst langem Aktivitätszeitraum?

3 Antworten

Das gibt es nur „Netzclub“. Alle anderen Prepaidkarten müssen entweder alle 3 -12 Monate genutzt oder alle 3 - 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. Die Karte bekommt man kostenlos, muss aber kostenpflichtigen zur Nutzung mit Guthaben (o2) aufgeladen werden. Eine Fonic Karte muss auch nicht mit Guthaben aufgeladen werden, aber alle 12 Monate ist eine kostenpflichtige Nutzung durchzuführen.

DeeDee07
Fragesteller

Vielen Dank!

Heißt das, dass man bei Fonic pro Jahr einen Anruf / eine SMS machen muss, und dann bleibt die Karte aktiv?

Curasanus  02.05.2021, 16:26
@DeeDee07

Ja, genau, eine kostenpflichtige Aktion alle 364 Tage reicht aus.

Ich habe prepaid bei congstar. Ich schätze mal, dass bei denen der AZ so geschätzte 15 Monate ist. Ich bekomme gelegentlich eine E-Mail von denen, wenn ich zu wenig in diesem Zeitraum verbraucht habe.

DeeDee07
Fragesteller

Vielen Dank. Wie wenig ist "zu wenig"?

congstarHilfe  02.05.2021, 12:17
@vierfarbeimer

Hallo zusammen,

der Verbrauch ist egal, die Aufladung ist relevant. Die Mindestaufladung beträgt 15 Euro. Das Guthaben geht nicht verloren, wenn man die Karte nicht nutzt und nur für den Notfall behält. Ich kann euch den Prepaid wie ich will Tarif genau für solche Zwecke empfehlen.

Gruß Kenan

Netzclub deaktiviert die Karte definitiv nicht. Ich hab seit wahrscheinlich vier Jahren nix mehr aufgeladen.

DeeDee07
Fragesteller

Vielen Dank. Ich schau mir den Anbieter mal genauer an.