Handy mit Prepaid-Karte verloren, muss man die Karte sperren lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da man auf diese Karte registriert ist trägt man auch die Verantwortung!

Ich will keine Panik verbreiten! Aber nur mal angenommen ein Terrorist findet die Karte und treibt damit seine Mätzchen, dann wäre deine Tochter bis zur Klärung ihrer Unschuld schwerstverdächtig! Kurz anrufen, melden, und gut ist! Kostet normalerweise auch nix!

stimmt - wenn ein Gauner die PIN hackt und damit ein Verbrechen begeht bekommst du ein Problem. Lass es sperren.

0
@clausrutan

Ja genau laut deutschem Recht können sie Dir dann ja zweifelsfrei eine Straftat zuschieben. Und die völlig aus der Luf gegriffene Behauptung Du hast die Karte verloren widerlegen sie mit....

Genau mit was können sie das zweifelsfrei widerlegen? Ok bleibt sie halt doch unschuldig.

0
@Mietnormade

Natürlich wäre sie Unschuldig, trotzdem! Man würde sie kontrollieren, um sicherzugehen das sie es auch wirklich nicht war, und diesen ganzen eventuellen Ärger nur weil man die verlorene Karte nicht meldet??? Na ja! Man könnte auch das Klo 1mal im Jahr reinigen, aber weil man weiss das es dann umso schmutziger wäre macht man es halt 2mal im Monat!

Hat was mit Vernuft zu tun!

0

Auch Stalker benutzen mit vorliebe Prepaidkarten die nicht auf ihren Namen registriert wurden und können sehr unangenehme Polizeibesuche Nachsichziehen! Muss nicht! Wohlbemerkt! Aber wegen einem Telefon, das man nicht führen mag???

0

Wenn kein Guthaben mehr drauf ist, kannst Du es Dir schenken die Sperren zu lassen. Aber wenn Du eine Ersatzkarte anforderst, wir die alte sowieso gesperrt.

Handy mit Prepaid-Karte verloren

Warum eine neue Karte anfordern, wenn das Handy verloren ging??

0
@EuroTaTeam

Finde man sollte es melden! Es können folgeschäden entstehen!

0
@EuroTaTeam

Weil die Nummer den Fruenden bekannt ist und man vielleicht nich 50 Leute anrufen will, um denen eine neue Nummer bekannt zu geben?

0

Interessanter als die Karte sind wahrscheinlich die Daten, die auf dem Telefon selber noch gespeichert sind... Ich möchte mein Handy nicht verlieren - mit all den persönlichen Daten drauf.

Aber das Sperren der Karte hilft dabei auch nicht.

Sie sollte unbedingt überlegen, welche Daten sie auf dem Gerät gespeichert hat (irgendwelche PIN-Nummer beispielsweise), die dann an anderer Stelle schleunigst gesperrt oder geändert werden sollten.

Ach, habe dies vergessen, also dann die Karte sofort sperren lassen!!

0