Wie lange ist ein O2-Prepaid-Guthaben gültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gültigkeit ist wirklich nur 6 Monate. Dem hast du bei Kauf / Aktivierung der Prepaidkarte stillschweigend zugestimmt (wenn du das ablehnst, bekommst du auch keine Karte). Andere Anbieter verlangen alle 12 - 15 Monate eine Guthabenaufladung von 15 Euro, nur die Lidl / Fonic Prepaidkarte verlangt keine jährliche Aufladung, sondern nur eine kostenpflichtige Nutzung im Jahr. Durch Einsendung einer deaktivierten Simkarte bekommst du das Restguthaben auf dein Bankkonto überwiesen.

Das Guthaben verfällt nicht nach 6 Monaten. Du musst nur innerhalb dieser 6 Monate Dein Guthaben einmal aufladen. Danach beginnt die Lifetime wieder bei Null.

Aber in der Tat, ich hatte im Februar eine kostenlose O2-Karte bekommen, mit der ich durch die Aufladung jeweils einen Monat kostenlos im O2-Netz telefonieren konnte. Und jetzt zu Ende August wurde die Karte deaktiviert.

Bei den meisten Netzbetreibern hast Du eine Lifetime von 12 Monaten, zuzüglich einer Zeit von drei Monaten, in der Du nur noch Anrufe empfangen kannst.

Und bei O2 kannst Du die Verfügbarkeit mit *102# oder *103# abfragen.

MargretWi
Fragesteller

DANKE DIR :-) Deine Antwort ist SUPER, was ich jetzt allerdings von O2 nicht behaupten kann!

Bei Netzclub (auch O2 Guthaben) verfällt es so weit ich weiß gar nicht, die karte ist ewig Gültig und wenn man auf die links in der SMS klickt bekommt man sogar Monatlich 100MB Datenvolumen kostenlos!

warum sollte o2 eine ausnahme machen dürfen? laut gesetz darf ein guthaben nicht mehr verfallen. rufe mal die hotline an.

MargretWi
Fragesteller

Leider ist durch Deine Gegenfrage meine Frage nicht beantwortet worden. Um die Hotline anzurufen braucht man SEHR VIEL Zeit und Geduld. Hatte gehofft auf diese Weise eine schnellere Antwort zu erhalten.