Was passiert mit meinem Guthaben bei einer Rufnummermitnahme?

4 Antworten

Hallo 123Jerome123,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Darf ich fragen, warum?

Damit du deine Mobilfunknummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen kannst, muss diese bei uns gekündigt werden. Zum Kündigungsdatum kannst du dann bei deinem neuen Anbieter die Mitnahme beauftragen.

Ist dieses Datum erreicht und deine Mobilfunknummer ist bei deinem neuen Anbieter aktiv, kannst du bei uns die Auszahlung über dieses Formular veranlassen.

Wichtig ist halt, dass die Nummer bereits gekündigt/portiert ist.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn du die Prepaid Karte kündigst kannst du nach Wirksamwerden der Kündigung die Auszahlung des Restguthabens durch die Telekom verlangen, dies erfolgt i.d.R. durch Banküberweisung.

Schreibe am Besten ins Kündigungschreiben am Besten, daß du um Ausahlung des Restguthabens auf dein Konto mit folgender IBAN bittest: DEXX XXXX ...

Du musst per Mail deine Bankdaten mitteilen, es wird dann ausgezahlt. Kann aber dauern.

Hab ich letzten Monat selber erst durch, wo ich PrePaid von Aldi Talk zu SimonMobile gewechselt bin.

123Jerome123
Fragesteller

Was genau sollte ich da schreiben, und soll ich es nach dem Portierungsauftrag von dem neuen Vertrag oder danach machen?

Gespenstchen  11.09.2023, 16:11
@123Jerome123

Sobald der Portierungszeitpunkt feststeht, schreibst du eine Mail mit deinen Daten, Sim Karten Nummer, Rufnummer etc das du xx.xx € noch hast und bittest um Auszahlung und nennst deine Bankverbindung.