Was passiert mit dem Guthaben bei Prepaid-Anbieterwechsel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Telefoniere es vorher ab.

Weil ich das zweite Telefon nicht mehr brauche, habe ich die Karte nicht mehr aufgeladen, obwohl da noch Guthaben drauf sein müsste, ist das Telefon tot. Wären es mehr als ein paar €uros, würde ich es einklagen.

Gesetzlich hat man vor einigen Jahren festgeschrieben, dass Guthaben nicht verfallen dürfen. 

hehe gute Fraga aber ich denke die kohle ist dann weg....aber wissen tu ich es auch nicht ...nur wäre es schon lustig wenn die Konkorenz sich gegen seitig mit Geld beschenkt^^

Bleibt das SIM Karten Guthaben bei Simkartenwechsel bestehen?

Hallo, meine frage ist ob wenn man eine neue Sim Karte (Vertrag) in das Smartphone einlegt das Guthaben auf der alten (Prepaid) erhalten bleibt - und wenn ja wie lange?

...zur Frage

Kann Ich Meine alte rufnummer mitnehmen auch Wenn der vorherige anbieter die Daten meines vaters hat?

Ich Möchte Meine alte handyrufnummer bei meinem vorherigen anbieter mitteilen

Ich Weiß Nicht ob das möglich ist da der alte Vertrag über den vornamen meines vaters lief. Der Neue Vertrag läuft über meinen Namen.

Die adresse ist Gleich, Und der Name auch. Bis auf das geburtsdatum Und der vorname.

Ich Weiß Nicht Was Ich tun Soll... Ist es möglich Trotzdem Meine alte rufnummer mitzunehmen?

...zur Frage

Wird 25 EUR abgebucht vom Prepaid sim karte?

Wenn ich meine Rufnummer Portieren will von Whatsapp sim zu Vodafone

Oder kann mir jemand genau erklären

...zur Frage

Neue Sim Karte. Alte Handynummer?

Hey Leute ich bin bei ALDI TALK habe jetzt aber meine Sim Karte verlegt und finde sie leider nicht mehr. Hab jetzt ein neues Handy wenn ich mir eine Sim Karte kaufe kann ich dann dennoch meine alte Rufnummer behalten ?

Auch wenn ich nicht mehr auf die alte Sim Karte zugreifen kann ( Weil ich sie ja verloren habe)

...zur Frage

Vodafone Callya zu o2 Prepaid Freikarte wechseln mit Rufnummermitnahme um dann die Nummer wieder beim neuen Vodafone Vertrag mitzunehmen ?

Hallo,

ich habe eine Vodafone Callya Karte da mein Vertrag ausgelaufen ist. Ich habe jetzt einen neuen Vertrag gemacht wieder direkt von Vodafone, also neue Simkarte und neue Nummer. Möchte aber alte Rufnummer mitnehmen. Ist es möglich dass ich dann bei o2 mir eine kostenlose Prepaid Karte bestelle : https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-freikarte/?intcmp=epo2p_tariff-detail-teaser_freikarte - Rufnummer mitnehme und dann wieder auf meinen neuen Vertrag übertrage? Ich habe ja 90 Tage Zeit noch eine Nummer in meinen neuen Vertrag zu übertragen oder?

...zur Frage

Prepaid SIM Internet?

Ich habe eine prepaid sim Karte von Telekom mit 17 Euro Guthaben drauf. Ich bräuchte mobiles Internet aber Telekom nimmt für "Xtra Handy Dayflat" 0,99€ für nur 25MB Datenvolumen. Nach den 25MB ist das Internet nutzlos und 25MB ist schon sehr wenig. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Oder ist es besser eine andere Karte zu kaufen? Bei EDEKA oder so? Welche Anbieter mit mehr Datenvolumen könnt ihr da weiterempfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?