Was passiert mit dem Guthaben bei Prepaid-Anbieterwechsel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht. Telefoniere es vorher ab.

Weil ich das zweite Telefon nicht mehr brauche, habe ich die Karte nicht mehr aufgeladen, obwohl da noch Guthaben drauf sein müsste, ist das Telefon tot. Wären es mehr als ein paar €uros, würde ich es einklagen.

Gesetzlich hat man vor einigen Jahren festgeschrieben, dass Guthaben nicht verfallen dürfen.

Verbrauche das Guthaben bis an die Portierungskostengrenze von deinem Anbieter. der will ja Kohle wenn du deine Rufnummer mitnimmst. Und dann mußt du bei Prepaid eine Verzichtserklärung auf das restliche Guthaben geben, das ist Bedingung bei einer Prepaid Nummern Protierung

http://www.prepaid-fakten.de/portieren

Gar nicht! Das verfällt! Würde es erstmal abtelefonieren!

hehe gute Fraga aber ich denke die kohle ist dann weg....aber wissen tu ich es auch nicht ...nur wäre es schon lustig wenn die Konkorenz sich gegen seitig mit Geld beschenkt^^