Mit leerer Prepaid SIM karte WhatsApp?

4 Antworten

Ja das funktioniert, aber nur wenn du im Wlan-Netz bist. Guthaben brauchst du auch keines, weil ohne Guthaben können sie dir keine SMS schicken, aber sie rufen dich dann automatisch an und eine Computer-Stimme sagt die den Code an und dazu brauchst du kein Guthaben.

Du kannst WhatsApp mit Simkarte A anmelden und dann wechseln und über Sim B ins Netz gehen. Nur, irgendeine Sim muss natürlich schon Internet bereitstellen. Außer, du bist ausschließlich im WLAN unterwegs. WhatsApp funktioniert dann auch ohne Sim - WENN man schon registriert ist. Zum Registrieren nutzt WhatsApp aber SMS, deswegen muss zumindest ein Mini-Guthaben beim ersten Mal auf der Karte sein

wenn du mit einer leeren prepaid Karte ins mobile Netz gehst wirst du keine Verbindung bekommen

Batemann99 
Fragesteller
 25.03.2015, 16:00

Ja, ich sehe gerade das ich mich falsch ausgedrückt habe, ich meinte über WLAN, aber nur von der Nummer her; ob WhatsApp die annimmt

0

Für WhatsApp brauchst du eine Internetverbindung. Ohne Guthaben kann keine kostenpflichtige Internetverbindung hergestellt werden.