hättest du jetzt geschrieben : "unsre Tochter liebt einen Mann den wir für keinen guten Umgang halten ", okay.. .. aber alleine schon diese Überschrift..

...zur Antwort

Ich kenne Triggern so, dass es ein Auslöser für eine bestimmte Reaktion ist. Zb jemand sagt etwas, der andere wird dadurch getriggert und das löst etwas bei ihm aus (Schlechte erinnerungen, Panik etc )

ein Trigger kann alles mögliche sein.

Ob man den Begriff noch für etwas anderes benutzt weiß ich leider nicht.

...zur Antwort

Wenn du sie genügend über die möglichen Gefahren (nichts ist wie es scheint- es kann auch ein Irrer hinter einem nick stecken ) aufklärst, und auch , dass sie utner keinen umständen persönliche Daten, Fotos etc heraus geben soll, sich mit niemandem daten soll.. spricht eigentlich nichts dagegen. viele Teenies stehen auf diese art der Kommunikation da sie viel leichter zu handhaben ist wie im realen Leben. wichtig ist auch , denke ich , dass du ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihr hast, dass sie zu Dir kommt, wenn sie Probleme hat etc.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.