kennt ihr peppige Lieder als mix mit klassischen instrumenten

2 Antworten

http://de.youtube.com/watch?v=bAXDXwytVkw. Suche mal bei Youtube nach "Rock meets classic" Oder "Classic meets Pop" oder "classic meets beat" Da gibt es jede Menge. Viel Spaß dabei.

schau mal unter Apocalyptica, das ist eine finnische Rockband, die nur mit Streichinstumenten spielt!

Musik mit klassischen Instrumenten- Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich mag total gerne den Klang von Cello, Marimba/ Vibraphon, Hörner, Kontrabass und Klavier.

Ich mag aber nicht so sehr große Orchester und auch keine klassischen, ewig langen Stücke. Ich brauche Wiedererkennungsmelodien wie z.B. bei der MinimalMusik (z.B. W. Mertens).

Kann mir jemand melancholische oder auch belebende Lieder nennen, in denen ein paar dieser Instrumente vorkommen und die vom Ablauf her für Laien "übersichtlich" sind? Jazz kann, muss aber auch nicht sein.

Mir geht es einfach darum, durch ein paar qualitative Tipps neue Eindrücke zu gewinnen und mein Wissen in diesem Bereich zu erweitern.

...zur Frage

Hardrocksongs mit klassischen Instrumenten

Liebe GF-Gemeinde,

ich habe letztens bei einer TV-Sendung als Begleitmusik "Nothing else matters" von Metallica in einer Version mit Streichinstrumenten gehört ohne Gesang. Kennt jemand vielleicht eine CD mit solchen Hardrocksongs mit klassischen Instrumenten? Danke!

...zur Frage

Kennt ihr eine Moderne Musikband oder eine/n Musiker/in die ihre Songs mit Instrumenten der klassischen Musik spielt?

...zur Frage

Klassisches Konzert mit modernen Einflüssen?

Hey weiß jemand wo ich Karten für ein klassisches Orchester bekomme. Es soll aber nicht nur klassisch sein, sondern eher in die Piano Guys Richtung gehen, also Musiker die mit klassischen Instrumenten moderne Musik neu interpretieren (z.B. Orchester die die Titelmusik von Fluch der Karibik spielen).
LG Lienchen

...zur Frage

Epic / Soundtrack / Film Musik live hören?!

Gibt es eigentlich live Musik in diesem Genre in DE? Orchester Auftritte o.ä.? Weiß das jemand? Ich meine nicht die normalen klassischen Sinfonie-Orchester, sondern schon eher in Richtung Filmmusik.

Hans Zimmer zB. ist ja sehr bekannt. Tritt er auch mal live auf? Wollte die Musik schon immer mal live erleben! Google spuckt leider nichts oder kaum was aus!

Lg

...zur Frage

Lied von Orchester gespielt. Wird immer schneller und mehr Instrumente kommen dazu.

Ich suche ein Lied, welches oft in lustigen verfolgungen in Filmen oder ähnliches zu hören ist. Es fängt ganz langsam und mit 1-2 Instrumenten an und wird immer schneller. Die Melodie bleibt die ganze zeit gleich. Am Ende spielt das ganze Orchester diese melodie. Mehr kann ich nicht sagen :/ Vielleicht reicht es ja :)

Sp00nl0rd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?