Warum beschimpfen Schüler einzelne Schüler als Streber?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, das ist bei Neidern normal. 44%
Mach ihr mut. 33%
Andere Meinung: 8%
Ein Streber ist... 8%
Sie ist ja auch ein Streber! 5%

20 Antworten

Nein, das ist bei Neidern normal.

Deine Tochter ist selten klasse. Vielleicht kann sie sich aber auch zusätzlich für etwas anderes interessieren, als ihre Leistungen. Außerdem kann sie auch leistungsschwächeren Schulkameraden helfend zur Seite stehen. Zum Aufbau von Freundschaften könnte sie sich auch außerhalb der Schule orientieren (Sportverein, Hobbies, Kirchengemeinde, etc.)

Nein, das ist bei Neidern normal.

Die Chinesen sagen "Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung". Ich weiß, dass das einem jungen Mädchen schwerfällt, aber sie soll versuchen, diese Beschimpfungen als Komplimente zu nehmen. Ich war selber so eine "Streberin", und ich habe mir meine Freunde eben außerhalb der Schule gesucht - beim Sport, beim Musizieren, beim Ausgehen, in der Nachbarschaft. Wenn Deine Tochter solche Hobbys hat, dann kann sie dort Freunde finden und soll die Schul-Deppen einfach ignorieren oder sich mit den anderen Außenseitern zusammentun (die sind meistens sowieso viel interessanter als die "In-Leute"). Langfristig stärkt das ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstwertgefühl.

.

HassovonBrenner hat aber natürlich Recht, wenn er sagt, dass sie mit ihren Noten nicht angeben darf. Ich habe seinerzeit beispielsweise bereitwillig andere in der Schule abschreiben lassen. Lernen ist mir nun mal leicht gefallen, ich habe daraus keine Angeberei gemacht.

Mach ihr mut.

...Wenn sie das hinter sich hat und mit ihrem beruf zufrieden ist und ordentliches Geld verdient ist das schon eine Basis! Abkacker sind eigentlich die, die sich cool nennen. Cool ist eigentlich Gelassenheit, das werden die aber erst merken, wenn se später abasseln.

Ist das Wort "Streber" eine Beleidung, wenn es ein Lehrer zu einem Schüler sagt?

Also mein Lateinlehrer bezeichnet mich als "Streber" wenn ich zuerst mit einer arbeit fertig bin oder wenn ich eine 1 bekomme. Ist das strafbar ?

...zur Frage

Welchen Schulabschluss habe ich in Thüringen bzw. Sachsen-Anhalt wenn..?

Hallo liebe Community, Ich und eine Freundin aus Sachsen-Anhalt haben uns heute die Frage gestellt was man in Thüringen bzw.Sachsen-Anhalt für einen Abschluss hat wenn man aufs Gymnasium geht und: 1. In der 10. Klasse sich gegen das Abitur entscheidet 2. Die BLF schafft aber das Abi nicht? 3. Die BLF nicht schafft Wie ist es mit Sachsen-Anhalt gibt es da auch die BLF?Und was bringt mir die BLF (in Thüringen)? Habe da jetzt schon verschiedene Lehree gefragt und nie eine ordentliche Antwort bekomen bzw unterschiedliche Antworten.Manche meinen die BLF ist ein Abschluss der nur in Thüringen gillt was bedeutet wenn ich in Thüringen die BLF bestehe und in Westdeutschland arbeiten will das die BLF dort nicht als Abschluss angenommen wird?! Vielen dank im Vorraus.Lg Nikki

...zur Frage

Meine freundin ist ein streber. Hilfe ~_~

Ich steh in der zwickmühle. Meine beste freundin wird von meinen mitschülern gehänselt und hat schon seit langem die rolle“ streber“. Nicht das sie so gut ist, eigentlich bin ich besser als sie aber sie ist eine lehrerstochter unt total unbeliebt. Ich als mädchen müsste eigentlich zu ihr halten nur das problem dabei ist dass ich dann auch zum streber werde und 2 gegen 22 schüler nicht ankommen. :( . Wir beide waren schon immer von der klasse ausgeschlossen aber ich will das ändern, meine freundin nicht. Aber mit ihr befreundet sein und zu den coolen gehören geht nicht. Ich will nicht mehr mit ihr befreundet sein aber das kann ich ihr nicht sagen. Was soll ich tun?

...zur Frage

Lieber Streber oder schlechter Schüler?

Hallo ich bin gerade so auf der kante zu Streber ich hab zwar meine Clique und so aber ich konzentriere mich jz mehr auf schule ich bin jz nicht gerade unbeliebt aber ich Spalte mich immer mehr ab. Soll ich mich weiter auf die Schule konzentrieren oder wieder beliebter werden?

...zur Frage

An die STreber: Wie schafft man ein 1er Abi?

Hey Streber, ich würde gerne von euch wissen wie ihr ein 1er Abi geschafft habt oder gerade auf dem Weg seit eins zu schaffen. Also lernt ihr den ganzen Tag oder passt im Unterricht einfach nur auf ? Lest irh viele Bücher ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?